Frage von tower, 37

Großes Blutbild, Leberwerte erhöht - durch Sport?

Servus,

Ich mache seit nem halben jahr kraftsport und bin da auch sehr genau bei der ernährung. Ich hab extrem gut an muskelmasse zugelegt. Nun hab ich ein großes Blutbild machen lassen. Alles perfekt! Außer meine leberwerte:

GOT 56 richtwert <35 GPT 94 richtwert <35 HAST 84 richtwert <50

Dazu kam ein Blutdruck von 60 zu 80.

Ich muss in 4 Wochen nochmal hin zum Blutabnehmen wegen den leberwerten. Mein Arzt hatte jetzt nichts weiter dazu gesagt, außer das ich den Konsum von energydrinks minimieren soll. Eventuell auch die Nahrungsergänzungsmittel.

Ich ergänze eiweißpulver, betaalanin, kreatin, glutamine, omega3, L-arginin, L-carnitin, beta alanin, zink, Magnesium, Vitamin abc und co, aminosäuren, Guarana in Verbindung mit Koffein und einem bcaa energydrink vorm training..

Ich trinke 3 - 6 Liter wasser, zero-getränke am tag, esse sehr ausgewogen, nüsse, gemüse, Fleisch. Carbs morgens, 2 Std vorm Training und direkt nachm Training. Ansonsten alle 2 Std 100g huhn. 3 feste Mahlzeiten und 1 eiweißshake nachm training. Komme auf 180g Eiweiß am tag. 60g fett (gesunde fette) 250g carbs... Schwankt jedoch, jenach tagesablauf.

Antwort
von Hooks, 24

Guck mal, was genau in Deinen Pulvern drin ist. Ich hatte immer besonders hohe Leberwerte nach Zuckergenuß. (vor allem Kombi Zucker-Eiweiß)


Kommentar von Hooks ,

http://www.gannikus.com/review-uebersicht/focus-bcaa-drink-im-test/

Guck mal da rein ... und dann auch noch → Fruktose.

Vielleicht trinkst Du da besser eine Tasse Kaffee und nimmst einen guten B-Komplex. → life extension europe, complete b complex

Alle 2 Stunden Huhn scheint mir zu dicht aufeinander  zu sein.


Kommentar von Hooks ,

Übrigens: Löwenzahn hilft bei Leberbeschwerden, einfach ein paar Blättchen am Tag essen. Oder kauf Dir Löwenzahnextrakt, Herrensmark z.B.

Wachst Du nachts gegen 1°°/2°°  auf oder schläfst Du durch?

Kommentar von tower ,

Ich schlafe wie ein Stein! Werde ich mal ausprobieren ! Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community