großer Zeh tut weh (leicht gerütet)

3 Antworten

Dein Nagel ist komplett falsch geschnitten. man darf nicht an den Füßen die Nägel Oval schneiden. Kauf dir Ichtholan 20% Salbe, Betaisodona Salbe und wasche jeden Tag deinen Zeh mit Kernseife. Wenn das nichts bringt, MUSST du zum Arzt. Der Chirurg kann dir wenn vor Ort einen Stück vom Nagel rausreißen oder man macht eine Emmert-Plastik OP.

bild vergessen sorry

mein zeh - (Schmerzen, Zeh, Rötung)
7

hallo probiere ein Stück von Brot- genau die Rinde in Milch zu einweichen, tust du die Zähe damit einwickeln, irgendein Tuch oder was drauf und wiederhole es nach ein paar Stunden ich würde es jede 2- 3 Stunden neu machen. es sollte helfen, ist das beste für Nagelbettentzündung!! bis morgen ist es dann weg :o) helyb

0

Hast du ne Ahnung.... Bei mir fings unten an, wo der Nagel rauswächst, mit schwellung und rötung, jetzt mussten sie ihn leider letzte woche runter machen aber die schwellung ist immer noch da. Eine frühe behandlung beim Arzt kann retten, glaubs mir

1

wenn ich da eine entzündung habe dann ist die sicherlich so klein dass der arzt da nicht notwendig ist. Auch wenn es in deinem fall bestimmt notwendig war, habe ich den Eindruck, dass viele Ärzte einfach nur Geld wollen

1

Nagelbettentzündung - Ablauf der Behandlung, Heilungsprozess, etc....

Hallo

Mein linker großer Zeh tut mir schon seit ein paar Tagen ein bisschen weh. Ich wusste anfangs nicht wieso. Gestern habe ich mal nachgeschaut und oben drauf an der Ecke einen Buckel gespürt. Meine Vermutung, dass der Nagel an der Stelle eingewachen ist, hat sich durch die Aussage meiner Mutter bestätigt. Sie hat den Nagel so weit es geht geschnitten, konnte es allerdings nicht besser machen.

Ich wollte am Freitag zum Arzt gehen, wenn es noch nicht besser geworden ist, da ich von Montag bis Freitag auf Klassenfahrt bin und wir einige Strecken zu Fuß zurücklegen werden.

Denkt ihr, der Arzt wird dann direkt eine kurze Operation durchführen? Wie läuft diese, sowie die Behandlung ab? Bekommt man einen Verband und auch Krücken? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob diese zur Schmerzlinderung evtl. sinnvoll sein könnten, wenn ich den Fuß nächste Woche oft belaste.

...zur Frage

mein Zeh ist blau

Hallo Leute, Wie ihr in der Überschrift Lesen könnt ist mein Zeh blau. Wie ist das Passiert?:(bitte nicht auslachen:) Gestern Ich kam nach Hause und hatte richtig Hunger. Im Ofen waren Pommes auf diesem Blech.Aber das Blech rausgeholt und habe mir Pommes auf den Teller getan.Dabei ist das Blech runtergefallen und voll auf mein Großen Zeh.Er ist Blau unter dem Nagel so 3/4 ist blau.Und Ich wollte auch Fragen was Jetzt mit dem Passiert. fällt der Nagel ab oder muss er gezogen werden oder heilt es von selber.Bin für eure Antworten dankbar den ich kann nicht mehr richtig laufen.Wenn ich leicht auf den Nagel drücke tut es weh wie bei einem Blauen fleck.

LG Tim

...zur Frage

Pochender Schmerz im Ballen unter dem großen Zeh

Hallo !!! Seit ich heute am Strand war ( und im Wasser ) Habe ich einen pochenden Schmerz im Ballen . Es tut richtig weh !!! Wisst ihr was es ist ? Lg

...zur Frage

schmerzender kleiner zeh (hilfe!!)

hallo zusammen,

seit gestern morgen hab ich schmerzen am rechten kleinen zeh. jedes mal wenn ich draufstehe sticht es richtig fest und wenn ich den fuß hochlege wird der zeh kalt und kribbelt. ich hab die stelle abgetastet und an der stelle wo der schmerz herkommt ist eine sehne und diese tut weh wenn ich draufdrücke. ich weiß nicht was ich tun soll weil draufstehen ist zu schmerzhaft... weiß jemand was das sein könnte? und was kann ich dagegen tun?

(neue schuhe hab ich zwar aber die sind bequem und auch nicht eng und laufe seit ein paar wochen zuhause nur barfuß )

im anhang ist ein bild auf dem der bereich, welcher beim draufstehen/-drücken schmerzt, eingekreist

...zur Frage

Was wisst ihr über eingewachsene Fussnägel?

Hallo, ich glaub mein Fussnagel ist in meinen großen Onkel (Fusszeh) eingewachsen. Wie kann man rausfinden, ob die Annahme stimmt? Der Zeh tut an der Seite sehr weh und ist auch etwas gerötet, bei Druck extremer Schmerz. Weiter wolte ich fragen, wie lange man nach so einer Fusszehoperation ausser Gefecht gesetzt ist, bis man wieder ohne Gehstützen und Bandagen laufen kann.. Danke euer Arnstadt Stift

...zur Frage

Zehschmerzen

Ich habe seit gestern plötzlicher Schmerz an mein klein Zeh. Genau da wo Nagel ist. Es ist nicht irgendwie Nagel im Fleisch. Ganze Zeh, nur dieser eine klein Zeh ist leicht angeschwollen, hat Fieber und tut sehr Weh, dass ich nur mit humpeln gehen kann.

Ich habe bißchen abgekühlt und mit Quark geschmiert. Nichts geholfen.

Was kann das dein? Was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?