großer Zeh tut höllisch weh und ist geschwollen.was kanns sein?

1 Antwort

Das könnte sich um einen eingewachsenen Nagel handeln und das Nagelbett hat sich entzündet. Wichtig ist, kein Druck auf den Nagel auszuüben, also am besten offene Sandalen tragen und Luft dran lassen und natürlich schnellstmöglich zum Arzt gehen.Gute Besserung!

Mein rechter großer Zeh ist immer wieder vereitert und tut dann weh. Muss der Nagel gezogen werden, damit das aufhört?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein rechter großer Zeh tut ziemlich weg, An der rechten Seite des Zehs hat sich eine kleine "beule" gebildet, wenn ich drauf Drücke kommt etwas Eiter heraus. Dann geht es nach einiger Zeit wieder weg und kommt dann wieder. Es ist schon recht nervig.

Kann das ein eingewachsener Zehennagel sein, muss der jetzt gezogen werden? Tut das weh? Kann man das unter vollnarkose machen lassen? :D

...zur Frage

Bin auf meinen Zeh getreten -.-

Hallo...

Ich war sehr schlau und bin mir vorhin selber auf meinen Zeh getreten D: Naja jetzt tut es aufjedenfall höllisch weh und was komisch ist, ist das ich laufen kann bei andersweitiger Berührung oder Bewegung tut es aber dann wieder weh :( weiß jem. was es damit auf sich hat? Ich habe gehört das man bei Zehen nicht viel machen kann deswegen möchte ich nicht so gerne zum Arzt.

...zur Frage

Schmerzen und Entzündung am Zeh

Eine meiner Töchter hat am rechten Zeh im Bereich des Nagelbettes eine schmerzhafte rote Stelle. Sie lässt mich das ganze allerdings nicht so gut anschauen, weil es ihr weh tut. Was kann ich tun, damit sie die Schmerzen wieder los wird. Kann das eine bakterielle Infektion sein, eine Nagelbettentzündung? Wie kommt es denn dazu?

...zur Frage

Pochender Schmerz im Ballen unter dem großen Zeh

Hallo !!! Seit ich heute am Strand war ( und im Wasser ) Habe ich einen pochenden Schmerz im Ballen . Es tut richtig weh !!! Wisst ihr was es ist ? Lg

...zur Frage

Was mache ich gegen mein entzündetes Nagelbett am großen Zeh?

Mein großer Zeh schmerzt höllisch, weil mein Nagel eingewachsen und sich offenbar eine Entzündung gebildet hat. Was nun?

...zur Frage

Fussballen prall und Zeh unten verdickt

Mir tut seit einigen Monaten immer mal wieder der Fussballen weh (fuehlt sich an, als ob man mit viel zu duennen Sohlen auf steinigem Untergrund geht). Am Wochenende hab ich entdeckt, dass der Ballen sich prall anfuehlt und der Zeh direkt neben dem dicken Zeh im unteren Bereich zum Fuss hin deutlich dicker ist. Jemand eine Idee was das sein koennte und was man tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?