großer Zeh tut höllisch weh und ist geschwollen.was kanns sein?

1 Antwort

Das könnte sich um einen eingewachsenen Nagel handeln und das Nagelbett hat sich entzündet. Wichtig ist, kein Druck auf den Nagel auszuüben, also am besten offene Sandalen tragen und Luft dran lassen und natürlich schnellstmöglich zum Arzt gehen.Gute Besserung!

mein Zeh ist blau

Hallo Leute, Wie ihr in der Überschrift Lesen könnt ist mein Zeh blau. Wie ist das Passiert?:(bitte nicht auslachen:) Gestern Ich kam nach Hause und hatte richtig Hunger. Im Ofen waren Pommes auf diesem Blech.Aber das Blech rausgeholt und habe mir Pommes auf den Teller getan.Dabei ist das Blech runtergefallen und voll auf mein Großen Zeh.Er ist Blau unter dem Nagel so 3/4 ist blau.Und Ich wollte auch Fragen was Jetzt mit dem Passiert. fällt der Nagel ab oder muss er gezogen werden oder heilt es von selber.Bin für eure Antworten dankbar den ich kann nicht mehr richtig laufen.Wenn ich leicht auf den Nagel drücke tut es weh wie bei einem Blauen fleck.

LG Tim

...zur Frage

Zehschmerzen

Ich habe seit gestern plötzlicher Schmerz an mein klein Zeh. Genau da wo Nagel ist. Es ist nicht irgendwie Nagel im Fleisch. Ganze Zeh, nur dieser eine klein Zeh ist leicht angeschwollen, hat Fieber und tut sehr Weh, dass ich nur mit humpeln gehen kann.

Ich habe bißchen abgekühlt und mit Quark geschmiert. Nichts geholfen.

Was kann das dein? Was muss ich machen?

...zur Frage

Großer Zehnagel an Stein angestoßen

So ich will erstmal erzählen was passiert ist. Ich bin zurzeit im urlaub [Tunesien] so und am Meer also am Strand bin ich mit dem dicken Zeh über einen stein gestolpert der mit sand überdeckt war es hat direkt angefangen zu bluten wie verrückt ich hab meinen Fuss dann ersmal ins wasser gehalten zum einen wegen dem sand und damit es kühlt ich bin dann erstmal zum arzt gegangen [bin halb tunesier und spreche die sprache perfekt] der hat das die wunde dann sauber gemacht + verband drauf und fertig der zeh war was geschwollen so am nächsten tag war der zehnagel am anfang hellblau und davor die haut hat sich ein bluterguss gebildet so ich hab dann erstmal Jod gekauft wegen der wunde damit sich da nix entzündet .Zu meiner frage bildet sich da jetzt ein neuer nagel oder geht der Bluterguss unterm nagel ienfach weg ? wann kann ich den zeh dann wieder voll belasten ? Da es beim auftreten weh tut also wenn ich voll aufterete .

...zur Frage

Habe ich mir meinen Zeige Zeh gebrochen?

Hey,

Ich bin gestern Abend mit Vollgas gegen eine Türschwelle gerannt... Jetzt ist mein "Zeige-Zeh" geschwollen und tut bei Belastungen weh. Ansonsten kann ich ihn aber schmerzfrei bewegen. Allerdings habe ich auf meinem Nagel einen blauen Fleck bekommen...

Sind das Anzeichen für einen Bruch oder ähnliches? Oder mache ich mir Sorgen um nichts?

...zur Frage

Extreme Schmerzen am großen Zeh

Ich habe extrem heftige Schmerzen neben meinem Zehennagel( Großer Zeh). Ich hatte bereits Probleme mit ihm z.B. das sich zwei Nägel übereinader gebildet haben. Den oberen musste ich schmerzvoll entfernen. Mein Nagel ist ein wenig seltsam nachgewachsen aber das ist kaum noch zu sehen. Jetzt habe ich bei geringstem Druck unaushaltbare extreme Schmerzen. Ich gehe noch in die Schule ( 8 Klasse) und das wäre langfristig ein Problem. Ich kann keine Minute schlafen wegen den Schmerzen. Äusserlich ist nichts zu sehen, aber es tut so weh! Ich habe extreme Angst vor Krankenhäusern und Ärzten, weil ich damals 4 Klasse mit einem gebrochenem Bein engeliefert wurde und sieben Stunden ohne Schmerzmittel im Wartezimmer im Rollstuhl sitzen musste. Fast hätte ich damals operiert werden können... Was soll ich tun??

...zur Frage

Zeh fault?

Hallo ich habe eine Frage. Seit einen Monat ist mir jemand bei Fußball auf den Zeh getreten und dann ist der Nagel abgegangen. An einer kleinen Stelle sehe ich schon seit 4 Tagen etwas braun(dunkles) am Zeh. Es kam ganz plötzlich jz hab ich das Gefühl das es größer wird. Aber weh tut es nicht! Kann das sein, dass mein Zeh fault und man ihn dann ampotieren muss? Ich gehe schon in 3 Tagen zum Arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?