Großer Zeh gebrochen, wie lange braucht die Heilung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber da nicht jeder Bruch gleich ist, lässt es sich relativ schwer einschätzen wie lange man mit einem Zehenbruch zu tun hat. Sollte es sich um einen glatten Zehenbruch handeln, ist davon auszugehen, dass man seinen Fuß möglichst ruhig halten sollte, um ihn so wenig wie möglich zu belasten.

Trotzdem deinem Bruder gute Besserung von rulamann

Danke für den Stern :-))))

0

Hallo Swaazi,

dein Bruder sollte schnellstens die chirurgische Ambulanz des nächsten KH aufsuchen; zwar stimmt es, dass Zehenbrüche häufig von selbst heilen - das trifft aber in diesem Falle (Bewegungseinschränkung!) mit Sicherheit nicht zu. Bei erfolgreicher Behandlung und Ausbleiben von Komplikationen dauert es dann ca. 3 Wochen, bis der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt ist.

Liebe Grüße, Alois

Ich habe gedacht, dass er schon in der chirurgischen Ambulanz war.