Großen Muskelkater nach erstem Mal Walken, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ohja, das kenne ich. Hier hilft am besten ein schönes warmes Bad in der Badewanne. Das wird aber leider den Muskelkater nicht ganz vertreiben. Aber trotzdem morgen nicht versuchen sich möglichst wenig zu bewegen, sondern spazierengehen. Gute Besserung :)

Es hilft eine Minute heiß zu duschen, dann wieder 10 Sekunden lauwarm und so weiter. Und das dann drei mal wiederholen.

Trete in den nächsten Tagen etwas kürzer. Sonst riskierst du noch stärkere Schmerzen. Es gibt leider kein Heilmittel gegen Muskelkater. Den musst du leider auskurieren.