großen Fußzeh angeschlagen, jetzt wird er langsam blau, muss ich heute noch zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Grashuepfer,

Ja, das ist gerade das hinterlistige an einer Fraktur. Sie kann Dich oftmals unbemerkt eine Zeit lange begleiten, weil sie nicht unbedingt Schmerzen bereiten muss. Daher ist es immer sinnvoll, solche Verletzungen abklären zu lassen. Idealerweise natürlich bei einem Chirurgen oder im Krankenhaus in der Ambulanz.

Ich glaube aber eher weniger eine Fraktur. Viel mehr an eine etwas stärkere Prellung. Denn durch eine Balkontür ist es schon eher seltener der Fall, das dadurch eine Fraktur entsteht.

Aber um dem ganzen Klarheit zu verschaffen, würde ich heute noch zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Je früher, desto besser.

VIele Grüße

es ist alles möglich und kein muss...

als ich mir meinen zeh gebrochen habe hatte ich erst starke schmerzen dann ca 2 stunden keine (habe gelegen) und als ich aufstand und laufen wollte waren es extreme schmerzen...das ist bei jedem anders du wirst warscheinlich erst später schmerzen bekommen.

schätze deine situaion selbst ein (wie doll war es,wie gut kannst du laufen,was spürst du) demnach solltest du handeln. du wirst es merken wenn er gebrochen ist glaub mir^^

Hallo Grashuepfer,

oftmals bleibt bei einem Zehenbruch der Schmerz aus und stellt sich meistens erst bei Belastung nach einer Ruhephase ein,deshalb solltest du dein Zeh auf jeden Fall noch einem Arzt vorstellen um eine Fraktur aus zuschließen.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Was möchtest Du wissen?