Große Zehen wurden gezogen, darf man Jod Salbe drauf tun??

2 Antworten

Man muss dir doch nach der OP gesagt haben, auf was du zu achten hast und was du machen kannst. Mir hilft immer bei Entzündungen Teebaumöl oder einfach nur Öl. Versuch es mal und rufe sofort beim Arzt an, wenn wieder Sprechstunde ist.

Ich an deiner Stelle würde in die Apotheke gehen und dort fragen ob du weiterhin diese Salbe verwenden kannst. Ein guter Apotheker sollte sich in solchen Sachen auch gut auskennen.

Weisheitszahn gezogen, Schmerzen am Nachbarzahn - was könnte das sein?

Hallo zusammen

Sorry falls es die Frage schon gibt, aber ich habe noch keine passende Antwort gefunden. Vor fünf Tagen wurden mir zwei Weisheitszähne unten gezogen. Rechts ist soweit alles i.O. und gut am heilen. Links allerdings habe ich nun sozusagen am Übernächsten Zahn Probleme. Wenn ich drauf beisse fühlt es sich komisch an, eine Mischung aus losem Zahn und Druckschmerzen. Wenn ich nicht drauf beisse fühlt es sich so wie ein ziehen an... so ähnlich wie wenn man eine Zahnspange "enger" machen würde. War gestern beim Zahnarzt der meinte er könne nichts sehen und die Wunde sieht aus wie sie sollte... hat jemand ne Idee?

Vielen Dank bereits jetzt

...zur Frage

Schürfwunde behandeln?

Hallo,

ich bin Sonntag mit dem Rad gestürzt. Habe eine große Abschürfung am Knie. Ich war beim Arzt, dort wurde die wunde gereinigt, desinfiziert und mit Jod-Salbe + Verabnd behandelt. Montag und Dienstag war ich den Verband wechseln, Dienstag hieß es ich soll ihn 2 Tage (bis heute) drauf lassen, dann könnte ich ihn abmachen. Außer ich habe Angst es infiziert sich irgendwas dann kann ich auch nochmal wechseln lassen.

Meine Frage ist nun, wie behandelt man die Wunde nun richtig? Kann ich den Verband abmachen und fertig? Wann sollte ich damit doch nochmal zum Arzt? Und ist es sinnvoll garnichts mehr zu machen oder behandeln mit irgend einer Wundsalbe etc. dass es besser heilt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie behandelt man eine Brandblase?

Was kann man denn tun bei einer Verbrennung mit Brandblase, die offen ist? Man darf doch dann nichts drauf schmieren und ein Pflaster klebt so unangenehm fest. Offen lassen geht auch nicht, weil man da alles ankleckert. Was ist da m besten?

...zur Frage

kaputte zähne,schmerzen ubd riesen angst vorm zahnarzt...:(

bei mir sind einige zaehne kaputt...ich weiss peinlich eklig uvm...:( naja ich hab seit eingen tagen extreme probleme mit 3zaehnen der rechten backe. zum teil sind die ganz kaputt also fast nicht mehr da...:(ich weiss ich bin selbst dran schuld... nun ich war vor nem jahr seit langer zeit mal wieder beim zahnarzt aber dann nach einmal nicht mehr hin... ist es sehr peinlich wieder zu dem arzt zu gehen...sollt ich lieber einen neuen suchen? es ist alles sp peinlich...nur weiss ich nir nicht mehr zu helfen... heul seit dem eintritt der schmerzen jede nacht...ich weiss das mein feiges verhalten schuld ist...was sollt ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Nagelbettentzündung wird immer schlimmer

Hallo, ich hab hier eine lange Krankengeschichte und bitte darum das mir evtl jemand einen Rat oder Tipp geben kann. Also alles fing eher harmlos an ich hatte eine leichte Nagelbettentzündung der Arzt verschrieb mit Antibiotika und Rivanol mit der Salbe sollte ich einen Verband machen, doch die Entzündung wurde immer schlimmer. Ich war beim Hautarzt der verschrieb mir die salbe Betaisadonna doch sie half auch nicht es wurde schlimmer. Dann ging ich zum örtlichen Chirugen der mir an beiden seiten aufschnitt um den Eiter abzulassen, einige Tage später wurde es wieder schlimmer statt besser. Jetzt war ich 4 Tage im Krankenhaus, der Zeh wurde wieder Operiert (wieder eiter abgelassen und der Nagel wurde wohl irgendwie gekürzt) Jetzt hab ich eine offene stelle am fuß, nehme drei mal täglich Antibiotika und habe Schmerzen. Heute wurden schon die fäden gezogen und jetzt soll ich täglich ein Fußbad mit Jod machen. Ich bezweifle inwischen das es etwas bringt aber ich mach es. Hat jemand selber Erfahrungen, Tipps oder sonstiges für mich? Ich weiß nicht mehr weiter danke.

...zur Frage

allergie gegen bremsen?!

mich hat vor 3 tagen eine bremse 2. an den knöchel (fuß) gestochen und seitdem tut es schweine weh, juckt und ist seit gestern extrem geschwollen. man kann den knöchel nicht mehr erkennen... die stiche an sich sind sehr gerötet. gekühlt hab ich schon und auch fenistil-salbe drauf gemacht.

was meint ihr, was das sein könnte?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?