Große/ tiefe Wunde desinfizieren?

1 Antwort

Hallo, ich muß dem Arzt zustimmen. Bei einer Wunde in dieser Größe ist eine absolut sterile Desinfektion auf Dauer nicht möglich. Du müsstest Dir unentwegt Desinfektionsmittel über die Wunde gießen. Ich muß mich allerdings wundern, dass Du gar nichts von Rivanol (ist übliches Desinfektionsmittel bei offenen Wunden) oder ähnlichem schreibst. Ich hoffe doch sehr, dass Du mit einer derartigen Wunde stationär behandelt wirst (die Knochenhaut liegt frei?!) oder wird das ambulant behandelt?. Du schreibst die Wunde wird offen behandelt .- hast Du denn tagsüber keine sterile Wundabdeckung aufgelegt? Da Deine Anfrage schon etwas älter ist, hoffe ich, dass sich inzwischen eine Besserung eingestellt hat. Grüße Gerda

Behandlung einer Platzwunde im Gesicht?

Hallo!!! Ich brauche dringend eure Hilfe: habe mich mit dem Kopf am Fenster angeschtossen, das Ergebnis eine Platzwunde. Ich war im chinesischen Krankenhaus, bin momentan in China. Sie haben die Wunde mit Wasserstoffperoxid und Jodlösung desinfiziert und einen kleinen Verband an die Wunde angelegt. Ich soll jetzt die Wunde selbst mit Wasserstoffperoxid reinigen und mit dem sterilen Verband abdecken, sie sollte nicht sehr tief sein, ich habe sie leider nicht gesehen. Ich habe jetzt total Angst, dass ich eine Narbe bekomme. Wurde die erste Hilfe ausreichend geleistet? Soll ich die Wunde wie oben beschrieben behandeln? Ich sorge mich sehr, da die Platzwunde un Gesicht ist und uch will keine Narbe haben. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!

...zur Frage

Schürfwunde ...Gefahr, das man Tetanus bekommt?

Hey Leute, mich hats heute mit dem Skateboard ganz schön hingehauen und jetzt habe ich eine riesige Schürfwunde am Oberarm. Ich hab die Wunde schon desinfiziert, aber mache mir Sorgen, ob ich ne Tetanusimpfung brauche, da die Straße echt sehr dreckig war... Ist so was notwendig? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Ist Lippenherpes ansteckend obwohl es fast verheilt ist?

Hallo,

meine freundin hat vor 3 Tagen Herpes bekommen die Wunde ist schon fast verheilt und heute habe ich versehentlich aus ihrer Wasserflasche getrunken. Habe danach direkt mein Mund ausgewaschen und desinfiziert. Ich hatte noch nie Herpes.. Werde ich es jetzt bekommen?

...zur Frage

Desinfektionsspray

Hallo,

kann ein "normales" Desinfektionsspray (für Hände und Flächen) eigentlich auch für Wunden verwendet werden?

Lg :)

...zur Frage

Wie desinfiziert man am besten einfache Wunden?

Sollte man kleinere Wunden, die man sich zum Beispiel im Haushalt zuzieht, immer desinfizieren? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Mit was desinfiziert man die Wunden dann am besten?

...zur Frage

heilungsprozess der wunde

langsam habe ich das gefühl, dass ich zu viele fragen stelle. aber meine angst kommt immer am we, wo kein arzt auf hat :-D

also mir wurde am donnerstag früh ein muttermal direkt an der brust entfernt....die brust der frau ist ja nicht wirklich durchblutet, was nicht gerade positiv für den heilungsprozess ist. naja, meine fragen: 1. wann fängt ein wunde an sich bemerkbar zu machen? bei mir tat es gestern ein bisschen weh aber heute tut es weder weh, noch juckt es irgendwie. ist es zu früh um etwas daraus zu schließen? und 2. meine hautärztin sagte, dass ich jodlösung benutzen soll. aber 2 wochen (bis zur nahtziehung) ist doch viel zu lang oder täusche ich mich? und 3. ich habe genau seit 2 tagen jetzt schluckauf.....echt ätzend. ist das arg hinderlich für die wunde. da sie ja, wie gesagt, direkt an brust ist und somit beim schluckauf ständig in bewegung ist...

liebste grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?