große schwarze Kreise vor den Augen nur nachts

2 Antworten

Hallo Okomar,

ich nehme an der Augenarzt hat eine Glaskörpertrübung ausgeschlossen. Es kann in Ausnahmefällen zu einer so genannten Augenmigräne kommen. Dies geschieht oft in Verbindung mit Kopfschmerzen.

So etwas ähnliches gibt es allerdings auch bei Fehlsichtigkeit nachdem die Augen(linsen) gelasert worden sind Da sieht man mitunter eine Art Korona um Leuchtquellen herum. Wie das bei Dir aussieht (Brille ....?). Wenn das Problem zunimmt würde ich mir einmal eine Zweitmeinung holen. (falls der Neurologe udgl. nichts ..).

VG Stephan

Hallo Ihr Beiden,

danke für iNFO: Habe tatsächlich enorme Kopfschmerzen. Die Kreise sind übrigens seit 2 Tagen verschwunden, die Kopfschmerzen nicht. Trotzdem werde ich alles weitere abchecken lassen und wenn es Euch interessiert, das Ergebnis melden.

Hallo, ich möchte mich @stephans Meinung hier anschließen. Das Sehen von schwarzen Flecken weist auf Veränderungen des Glaskörpers hin. Ich würde mir auf alle Fälle noch eine Zweitmeinung eines anderen Augenarztes einholen. Hier ein Link dazu

http://www.netdoktor.at/krankheit/ursache-fuer-schwarze-flecken-im-blickfeld-4517

Hat Dein Arzt die hier aufgeführten Untersuchungen alle durchgeführt? Wenn nicht, auf alle Fälle den Augenarzt wechseln. Alles Gute. lg Gerda