Große Schmerzen im Handgelenk

1 Antwort

Hallo Abcded,

Du solltest bei solchen Beschwerden schon einmal zu einem Orthopäden gehen. Es muss nicht zwingend ein neurologisches Problem sein.
Mitunter hat man einen Anbruch im Handgelenk bei Mondbein und Co. Ja und das kann richtig motzen. Ansonsten wird Dich der Orthopäde schon zu einem Neurologen schicken.

Wenn es ein Nerv wäre könntest Du das u.U. zuordnen. Das heißt Sulcus Ulnaris versorgt einen bestimmten Handbereich usw..

VG Stephan

Sulcus Ulnaris  - (Schmerzen, Arzt, Gesundheit) Karpaltunnelsyndrom - (Schmerzen, Arzt, Gesundheit) medianus - (Schmerzen, Arzt, Gesundheit) radialis  - (Schmerzen, Arzt, Gesundheit)

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde bis morgen abwarten und wenn es nicht besser wird, schaue ich beim Arzt vorbei. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

0

Vor meinem Handgelenk tut es mir extrem weh, wenn ich das Handgelenk bewege!

Seit gestern habe ich starke Schmerzen im Handgelenk, sobald ich es bewege!!!!! Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte. Soweit ich weiß, habe ich keinen Schlag oder so drauf gekriegt. Ich war gestern segeln, aber ansonsten habe ich nichts außergewöhnliches gemacht. Es hat sich auch so eine Delle an der Speiche kurz vor dem Handgelenk ausgebildet (auf der Armrückseite). Wisst ihr, was das sein könnte? Ein Ermüdungsbruch? Eine Muskelverletzung? (Es tut vor allem bei Daumenbewegungen weh.)

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (obere Seite des Unterarms) - was tun?

Hey.. Ich hab seit einigen Tagen im Handgelenk wieder Schmerzen bekommen (kommt immer wieder seit paar Monaten vor)am anfang wars stark und jetzt hat es ein wenig nachgelassen aber dafür kann man eine leichte Rötung erkennen.. Ich kann meine Finger bewegen ohne das es mir wehtut nur wenn ich mein handgelenk bewege tut es weh.. Und die schmerzen gehen rauf bis zum oberarm.. Und wenn ich mein arm bzw meine hand bewege kann man auch manchmal so ein 'knirschen' hören..

Ich trag auch sowas wie ein verband und schone meinen arm aber es will diesmal nicht weggehen. 

Ich weiss nicht ob es nötig ist zum arzt zu gehen.. Danke jetzt schon für eure Antworten!

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk - Was ist das?

Hallo Seit einigen Tagen leide ich nun darunter. Es fühlt sich an, als ob mein Handgelenk knacken würde, doch es knackt nicht. Es ist fast wie 'gehängt', egal wie ich es bewege, es knackt nicht. Zudem kommt der Schmerz, sitze ich beispielsweise auf dem Boden und stütze mich mit der Hand ab, so schmerzt es stark. Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Ringfinger - Nerv eingeklemmt?`

Hallo, ich habe vor ca 1,5 Wochen bei der Arbeit ein kurzen fürchterlichen Schmerz in den rechten Hand erlitten. Ich arbeite sehr viel am Computer und ich denke es hat mit den Mausklicks zu tun, da ich da schon öfters schmerzen im Handgelenk davon hatte.

Aufjedenfall, als es passierte, merkte ich plötzlich wie die ganze Sehne vom Mittelfinger bis zum Handgelenk für ca. 1 minute höllisch schmerzte. Seit dem tut mein Ringfinger immer wieder weh, besonders bei Beanspruchung.

Wenn ich die Hand/Finger nicht beanspruche geht es weg. Aber es ist nun schon seit 2 Wochen, sobald ich die Hand ein bisschen beanspruche tut der Ringfinger weh.

Was kann das noch sein? Was kann ich machen wenn der Nerv eingeklemmt ist? Ich habe mir schon angewöhnt die PC-Maus nun mit der linken Hand zu steuern.

Allerdings mache ich viel Sport und da tritt der Schmerz auch wieder auf.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?