Große rote Stelle nach Mückenstich!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Übertragungswege als durch Zecken sind zwar selten, kommen aber vor. So scheint Borrelia burgdorferi auch durch eine stechende Fliegenart, die sich vorwiegend in der Nähe von Viehweiden aufhält, übertragen zu werden. Eine Übertragung von Borreliose durch die Stiche von Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Flöhen wird für möglich gehalten. Ein Mückenstich kann sich aber auch aus einem anderen Grund entzünden. Geh bitte zum Arzt.

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/borreliose/erreger.htm

Eventuell Borreliose? (Dringend)

Hallöchen, könnte das auf dem Bild Borreliose sein? Das sieht zienlich danach aus aber mich hat KEINE Zecke gestochen sondern eine Mücke...Vorgestern...Anfangs war es nur ein kleiner Stich der Gejuckt hat und nun ist es ein Heißer Riesen Flatschen (siehe Bild) . Ich hatte aber keine Zecke!

...zur Frage

Mückenstich - Salbe?

Es juckt wie die Hölle! Mich haben heute früh am See bei Joggen irgendwelche Mücken gestochen. welche Salbe hilft da? Oder habt Ihr noch andere Tipps, die schnell helfen?

...zur Frage

Was tun, wenn nach eine Mückenstich die Hautpartie extrem anschwillt?

Was tun, wenn ein Mückenstich gar nicht mehr abschwillt? Also, ich vermute mal, dass es eine Mücke war, denn es war am Morgen ziemlich angeschwollen. Dummerweiser ist die Stelle am oberen Augenlid und das Auge schwillt langsam zu. Was tun?

...zur Frage

Starke Schwellung nach Mückenstich bei Kleinkind - allergische Reaktion?

Starke Schwellung nach Mückenstich bei Kleinkind, kann das auch eine allergische Reaktion nach Bienenstich bedeuten? Meine Tochter (2) wurde gestern zum ersten Mal so richtig von einer Mücke gestochen und hat einen riesigen, roten Flecken bekommen. Muss ich damit rechnen, dass sie eine Bienenstich-Allergie hat? Kann ich das testen lassen?

...zur Frage

Auge vom Mückenstich zugeschwollen - zum Arzt?

Mich hat gestern eine Mücke direkt über dem Auge erwischt. Heute ist es total angeschwollen. Ich kühle es jetzt erstmal und habe Fenistil drauf gemacht. Aber ich kann mit dem Auge fast nichts mehr sehen, so sehr ist es angeschwollen. Sollte ich zum Arzt oder eher abwarten?

...zur Frage

einen Mückenstich und plötzlich fünf

Mich hat gestern Abend eine Mücke gestochen und heute über den Tag hinweg hatte ich plötzlich fünf an unterschiedlichen Stellen. Also erst hatte ich einen am Oberschenkel und jetzt am Unterarm, am Oberarm und zwei am Schienenbein direkt neben einander. Ist das eine allergische Reaktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?