Große rote Stelle nach Mückenstich!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Übertragungswege als durch Zecken sind zwar selten, kommen aber vor. So scheint Borrelia burgdorferi auch durch eine stechende Fliegenart, die sich vorwiegend in der Nähe von Viehweiden aufhält, übertragen zu werden. Eine Übertragung von Borreliose durch die Stiche von Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Flöhen wird für möglich gehalten. Ein Mückenstich kann sich aber auch aus einem anderen Grund entzünden. Geh bitte zum Arzt.

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/borreliose/erreger.htm

Roter Fleck?

In der Oberschenkel falte Richtung intimregion habe ich einen roten Fleck was kann das sein?

...zur Frage

Mückenstich - was hilft gegen das Jucken?

Ich wurde letzte Nacht von einer Mücke gestochen. Jetzt juckt die Stelle ungemein. Was hilft gegen das Jucken?

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Mückenstich auch eine Woche nach dem Einstich noch juckt?

Ist es normal, dass ein Mückenstich auch eine Woche nach dem Einstich noch juckt? Meine Tochter wurde vor einer Woche von einer Mücke gestochen. SIe kratzt sich noch immer an der Stelle. Ist das normal?

...zur Frage

Insektenschutzmittel in der Steckdose schädlich?

In unserem Schlafzimmer tummeln sich leider ziemlich viele Stechmücken. An einen ruhigen Schlaf ist im Moment nicht zu denken. Nun habe ich in die Steckdose so ein Gerät hineingesteckt, das Insektenschutzmittel abgibt und die Mücken töten soll. Die Steckdose befindet sich aber genau neben meinem Bett. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Gibt es Medikamente, die die Anfälligkeit für Stechmücken mindern?

Es müssen ja nicht so richtige Medikamente sein, sondern eher pflanzliche, die wenn man sie regelmäßig einnimmt, das Blut so verändern, dass man nicht immer so stark von Stechmücken gequält wird. Gibt es so etwas ähnliches? Wenn das Blut nicht mehr so gut riecht, dann bleiben die Moskitos und die anderen Stecher vielleicht auch mal weg!?

...zur Frage

Krank durch Mückenstiche ?

Hallo, Ich wurde gestern Nacht von schätzungsweise 25 Mücken am ganzen Körper gestochen. Ich war so blöd mit offenem Fenster zu schlafen :X Seit heute fühle ich mich schlapp, so wie bei einer Erkältung. Ich fühle mich einfach besch*ssen. Kann es sein das das Durch die Stiche ist, oder ist es einfach Zufall. An einem Stich breitet sich ein roter Fleck aus, so wie bei borreliose durch Zecken. Können Mücken auch borreliose übertragen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?