Grippaler Infekt direkt nach Grippe?

1 Antwort

Hallo Luni 222,

das mit dem schlechten Gewissen,solltest du dir schnellstens abgewöhnen.Nur du allein weißt ob du arbeiten kannst oder nicht. Und wenn du krank bist dann bist du krank.Wenn du diese Infekte nicht vollständig auskurierst ,dann kann es passieren das du dir eine Herzmuskelentzündung einfängst.Und dann kommt auch keiner und sagt ,das war schön das du trotz Krankheit zur Arbeit gekommen bist,sondern man wird sagen.....selber Schuld .....sie hätte sich erstmal richtig von ihrem Infekt erholen sollen....nee da kommt sie zu Arbeit und steckt uns auch noch an........also nur ein gesunder Mitarbeiter ist auch ein Leistungsfähiger Mitarbeiter.Denk andich und nicht an die anderen.Ich war früher auch immer so blöd !!

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Hallo,

die Reaktion der Kollegen ist leider oft verständnislos. So hab ich es zumindest erlebt und das macht mir Angst weil ich halt in der Arbeit auf gar keinen Fall Ärger machen möchte. Aber danke für deine ermutigenden Worte. Wahrscheinlich ist das in einem Frauenhaufen auch eher so als unter Männern :( Habe aber immer Panik in der Arbeit dann anzurufen und mich krank zu melden. Herzrasen etc. Eigentlich schlimm sowas. Paar Tage sind ja ok. Aber wenn sich´s über Wochen hinzieht dann hm... Stell ich mich vielleicht an oder so??? Sobald man halt keine Leistung mehr bringt...

0
@Luni222

hör mal,das mit dem Anrufen,kenne ich auch,du must lernen.....Anrufen und sagen bin bis dann und dann krankgeschrieben,Krankenschein folgt mit Post,melde mich wieder......Schluß aus und nicht mehr.Kurz und bündig!Fang nicht an mit ....tut mir leid ,aber.......habe das und das.....und dachte es würde besser,aber nun bin ich doch krank geschrieben.......du bist nicht verpflichtet irgendwelche weiteren Auskünfte zugeben und schon garnicht warum du erkrankt bist.......Versuch es mal:) Meine Erfahrung war,destso weniger die Kollegen wusten ,warum man erkrankt war,um so schneller wurde die Krankmeldung akzeptiert,aber wenn man sich Rechtfertigen will oder gar Entschuldigen,weil man erkrankt ist,dann ist man Gesprächsstoff und wird durch gehäschelt bis zum letzten.:)Versuch macht klug!

1

Krank im Homeoffice arbeiten?

Darf ich eigentlich, wenn ich krank geschrieben bin, Arbeit im Homeoffice erledigen. Also ich meine, ob das arbeitsrechtlich bzw. versicherungstechnisch ok ist.

...zur Frage

Krank geschrieben, unterbrechen

Hallo ich war heute arbeiten obwohl ich krank geschrieben bin. Allerdings habe ich es erst bemerkt als ich auf der arbeit war und es dann gesehen habe. Die Arbeitgeberin hat gesagt das es nicht schlimm ist und wenn ich wieder arbeiten kann gilt der krankenschein nicht mehr ab den zeitpunkt wenn man es unterbricht. Mich irritiert das. Mein vater sagte immer wenn ich krank geschrieben muss ich zuhause bleiben denn sonst zahlt versicherung nicht wenn was auf der arbeit passiert. Was ist jetzt falsch und richtig???

...zur Frage

Seit ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, bin ich dauerkrank

Hallo Community. Ich habe ein Problem. Hab vor einiger Zeit mit dem Studium begonnen und pendel halt mit Bus und Bahn zwischen zuhause und Uni. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich ermüdend ist, bin ich seitdem nurnoch krank. Immer wieder total verschnupft.. Ohren zu, Kopf dicht, Nase nurnoch am laufen, Halsweh usw. Das nervt mich tierisch. Ich denke, das kommt von Bus und Bahn, da man ja grad morgens fast beim Nebermann auf dem Schoß sitzt. Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann, um mich zu schützen? Mein Immunsystem ist ganz normal, ich konnte ja auch immer mit vielen Leuten in der Schule zusammen in einem Raum sein, ohne krank zu werden.. Ich achte auch sehr auf Hygiene, hab Feuchttücher, Sagrotan, wasche mir vorm Essen die Hände.. Aber es hilft nichts. Wenn das so weiter geht, fahre ich aus Verzweiflung bald mit mundschutz Zug ^^ kann mir jmd einen guten Tipp geben? Danke!

...zur Frage

bin Krank geschrieben wegen Grippe, kann an einer Familienfeier in einer Gaststätte teilnehmen?

Ich bin von Donnertag bis Mittwoch wegen einer Grippe krankgeschrieben J06.09 kann ich am Freitag an einer Familienfeier teilnehmen? Oder kann mein Arbeitgeber mich abmahnen?

...zur Frage

Esberitox N Tabletten gut zur Vorbeugung?

Kann man Esberitox N Tabletten auch gut zur Vorbeugung von Erkältungen dauerhaft nehmen, oder helfen die erst, wenn man schon etwas angeschlagen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?