Greift Zahnweiss-Zahnpasta die Zähne an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine von diesen "normalen" Zahnweiss-Pasten benutz passiert meistens nicht viel. Es sei denn du putzt die Zähne übertrieben viel, zu fest etc. Dauerhaft sollte man sie allerdings nicht benutzen, da die Zähne dadurch oft empfindlicher werden bzuraten ist von Zahnpasten wie Perlweiss, besonders das für Raucher. Das ist wirklich wie Schmirgel für die Zähne. Am besten ist es eigentlich wenn du dir die Zähne 2-3 im Jahr professionell beim Zahnarzt reinigen lässt. Kostet zwar was, ist aber am effektivsten und gleichzeitig am schonensten für Zähne und Zahnfleisch. Du willst ja noch viele Jahre schöne Zähne haben.

Hi, leider ja, da sie Schmiergelpartikel enthalten, die den Zahnschmelz abtragen. Dadurch ist der Zahn anfälliger für Karies und meist auch Wärme-/Kälteempfindlicher. Wenn man eine solche Zahnpasta verwendet, dann sollte man sie auf jeden Fall nicht regelmäßig benutzen. Liebe Grüße!

Hey! :)

Also ich kann dem, was hier geschrieben wurde nur zustimmen. Die Zahncreme für weissere Zähne ist wie "Schmirgelpapier".

Wir hatten vor kurzem eine Patientin, die sich ca 2 mm vom Zahnschmelz einfach damit weggeputzt hat. Sie hat diese Creme natürlich über einen langen Zeitraum benutzt, aber da hat man mal sehr gut das Ausmaß gesehen. Ich würde dir auch eher regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen empfehlen und wenn dir das nicht reicht, ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt (was aber leider auch sehr teuer werden kann).

Woher kommt das Schwitzen bei Kälte?

In letzter Zeit stelle ich bei mir fest, dass ich bei niedrigen Temperaturen, auch im Ruhezustand unter den Armen schwitze. Bei hohen Temperaturen mache ich mir darüber keine Gedanken, aber wenn ich bei Kälte genauso transpiriere, schon. Womit kann das zusammenhängen? Kanne s daher kommen, dass der Körper versucht, durch erhöhen des Blutdruckes die Temperatur auszugleichen?

...zur Frage

Was tun gegen gelbe Zähne?

Ich habe eine Frage, die mir hier sicher Ärger einbringen wird: Hilft es gegen gelbe Zähne, wenn ich Backpulver in die Zahnpasta mische? Ich weiss es ist nicht gesund usw usw.. aber hilft es denn??

...zur Frage

Nutzt jemand die Zahnpasta Meridol gegen Zahnverfärbungen und kann die empfehlen?

Ich suche nach einer guten Zahnpasta die gut für die Zähne ist und die Zähne aufhellen kann! Nutzt jemand meridol?

...zur Frage

Zähneputzen nach Saft

Ist das ein Gerücht oder wahr: Ist Zähneputzen nach etwas säurehaltigem, also bei Saft oder Cola gut oder schlecht? Man sagt ja, man würde die Säure "in den Zahn" putzen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Zahnfüllung?

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Themas "Zahnfüllung". Und zwar ist mir auf Grund eines Unfalles ein kleines Stück von der Schneidezahnfläche abgekommen. Ich habe keine Schmerzen und Kauen geht auch wie sonst auch, habe lediglich den ästhetischen Nachteil. Bin momentan nur 2 Monate in Deutschland und wollte ohne großen Trubel das Ganze selber bezahlen. Wie teuer sind denn zB Kunststofffüllungen oder Ähnliche? Wäre lieb wenn mir jemand die ungefähren Preise eingrenzen könnte. Frohe Weihnachten wünsche ich auch schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?