Frage von jenni0202, 147

Graue Haare werden wieder braun - Hautkrebs?

Hallo,

Ich bin weiblich und 17 Jahre. Seit ca. 4 Jahren habe ich an vereinzelten Stellen graue Haare, die ich rausziehe, wenn ich welche entdecke. Es sind aber zu viele, um sie alle rauszuziehen. Seit etwa einem Jahr wachsen manche der Haare wieder braun nach. Heute habe ich allerdings eine komische Entdeckung gemacht. Ein Haar war am Haaransatz grau, dann weiter unten braun und an der haarspitze wieder grau. In den letzten Jahren habe ich meine Ernährung nicht umgestellt, habe aber einige andere Gesundheitsprobleme.
Vor zwei Monaten hat mein Hausarzt ein kleines Blutbild machen lassen, welches keine Auffällgkeiten ergeben hat. Im Internet stieß ich als mögliche Ursache dafür auf Hautkrebs, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Kennt jemand das Problem oder weiß wovon das kommen könnte?

Danke schonmal :)

Antwort
von Ente63, 105

Hallo jenni0202!

Kann es denn sein das deine Haare gar nicht grau sind sondern nur so ausschauen weil du färbst bzw. einmal gefärbt hast?

Wenn Haare gefärbt werden schaut der Nachwuchs immer anders aus als die ursprüngliche Haarfarbe. Je nachdem welche Farbe und wie stark diese vom Naturton abweicht.
Ganz extrem fällt das auf wenn Haare rot gefärbt werden, da erscheinen die nachwachsenden Haare grau obwohl sie das nicht sind.

Alles Gute!!

Antwort
von ThePoetsWife, 113

Hallo jenni0202,

graue Haare entstehen zum Teil durch starke Übersäuerung.

Teilweise sind sie Veranlagung, können aber auch auf eine körperliche oder seelische Erkrankung hinweisen.

Ich würde dir empfehlen, dass du zu einem Hautarzt gehst, um noch weitere Bluttest durchführen zu lassen, um den Grund für deine grauen Haare herauszufinden. Möglicherweise liegt auch eine Pigmentstörung vor.

Liebe Grüße

Kommentar von DaneVanDale ,

Das mit der Übersäurung lese ich dass erste mal... wieder mal was neues dazu gelernt ...

Kommentar von Zweimal ,

Ein Zusammenhang zwischen Azidose und grauen Haaren war mit bisher auch unbekannt.

Antwort
von StephanZehnt, 101

Hallo Jenni,

ich würde einmal in eine Drogerie gehen und nachsehen ob die da etwas mit Selen haben (Vitamine , Mineralstoffe).

Ausnahme Deine Oma odgl. hatte auch schon früh graue Haare. Mit Hautkrebs hat das nicht zu tun. Ausser Du würdest jeden Tag 8 Std. auf der Sonnenbank liegen.

Gruss Stephan

Antwort
von WosIsLos, 38

Möglicherweise fehlen dir einige Mineralien wegen falscher Ernährung oder zuviel Streß / Ärger.

Mach mal den Heisshungertest (googeln).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten