Grasmilbe im Winter?

1 Antwort

Sorry, der letzte Satz ging ein wenig in die Hose. Kann ich mir die Grasmilbe an anderer Stelle eingefangen haben oder ist es vielleicht doch ein anderes Insekt was das gleiche Erscheinungsbild hervorruft?

Welches Anti-Mückenspray hilft wirklich?

Gibt es Anti-Mückensprays, die wirklich helfen? Haben schon mehrere Sprays ausprobiert und bei manchen hatte ich eher das Gefühl, dass sie die Mücken anziehen. Welches Anti-Mücken-Spray benutzt ihr im Sommer? Wir wohnen sehr ländlich und das Problem der Mückenplage steht mit steigenden Temperaturen mal wieder vor der Tür.

...zur Frage

Was hat mich da gestochen?

Guten Morgen.

Mich hat gestern morgen, draußen (auf dem Tennisplatz, also nicht auf einer WIese oder mitten im Wald) ein kleines Tier gestochen,und heute ist der Stich riesig angeschwollen.

Meine Frage ist jetzt nicht, wie man das behandelt - das weiß ich selber, aber kennt vielleicht jemand das "Stechvieh". So sah es aus:

Genau wie eine kleine, etwa 5 mm große (kleine) schwarze Fliege, rundlicher Körper, mit Flügeln, es ist also gelandet und nicht hochgekrabbelt, und ich würde sagen, dass es gebissen/gesaugt hat, und nicht etwa gestochen.

Der Einstich hat sofort ein bisschen weh getan und hat einen rötlich-blauen Punkt gebildet.

Was ich ausschließen kann sind Bremse, Mücke, Biene, Wespe, Zecke. Weiß jemand was noch so beißt und saugt und solche Schwellungen verursacht?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe im Winter sinnvoll?

Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen eigentlich auch im Winter bei Kälte sinnvoll oder hilft das nur im Sommer?

...zur Frage

Wann mache ich am Besten meine täglichen Gymnastikübungen?

Ich wollte anfangen täglich ein wenig Gymnastik zu machen, da ich mich im Winter sonst zu nichts richtig aufraffen kann. Zu welcher Tageszeit ist es am vernünftigsten die Übungen zu machen?

...zur Frage

Helfen Repellentien auch gegen Sandfliegen?

Ich reise gern, bin aber bisher in Europa geblieben. Diesmal gehts es aber weiter weg und zufällig habe ich etwas über Leishmaniose gelesen, die von Sandfliegen übertragen wird. In der Karibik soll es die auch geben, und wir haben dort einen strandnahen Bungalow. Kann ich mich außer durch Moskitonetze auch mit Abwehrsprays schützen?

...zur Frage

Insektenschutzmittel in der Steckdose schädlich?

In unserem Schlafzimmer tummeln sich leider ziemlich viele Stechmücken. An einen ruhigen Schlaf ist im Moment nicht zu denken. Nun habe ich in die Steckdose so ein Gerät hineingesteckt, das Insektenschutzmittel abgibt und die Mücken töten soll. Die Steckdose befindet sich aber genau neben meinem Bett. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?