Grasmilbe im Winter?

1 Antwort

Sorry, der letzte Satz ging ein wenig in die Hose. Kann ich mir die Grasmilbe an anderer Stelle eingefangen haben oder ist es vielleicht doch ein anderes Insekt was das gleiche Erscheinungsbild hervorruft?

Spinnenbiss - muss ich das behandeln lassen?

Hatte heute im Keller eine Begegnung mit einer Spinne. Ich habe sie wohl aufgeschreckt und da hat sie mich tatsächlich gebissen. Das hat etwas gezwickt, aber nicht schlimm. Trotzdem ist die Stelle am Arm leicht gerötet und es ist auch ein kleiner Huckel zu erkennen. Sollte ich das irgendwie behandeln? Eigentlich gibts ja keine gefährlichen Spinnen hier...

...zur Frage

Welches B-Vitamin hilft gegen Insekten?

Ich habe gehört, wenn man Vitamin B Tabletten einnimmt, wird man nicht so oft von Insekten Gestochen. Nur welche Vitamin B's sind denn da gemeint - es gibt ja mehrere!

...zur Frage

Heizbare Kleidung im Winter - hilfreich oder nicht?

Ich habe gelesen, dass es heizbare Outdoor-Westen für den Winter gibt. Im ersten Moment dachte ich ey gut, die besorg ich mir. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das den Körper nicht viel empfindlicher und weicher machen würde und damit gerade das Gegenteil von dem eintritt was ich eigentlich will?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe im Winter sinnvoll?

Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen eigentlich auch im Winter bei Kälte sinnvoll oder hilft das nur im Sommer?

...zur Frage

Großer roter "mückenstich" mit kleiner Beule und auch Eiter!

Hallo. Ich hab seit gestern so einen großen roten, geschwollenen Stich um den herum alles rot ist und der auch in der Mitte eine beule hat und dort Eitert. Außerdem tut es höllisch weh und juckt wie sau. Gerade ebend habe ich so ein Vieh gefunden, weiß wer was das für ein Insekt ist? es ist dunkelgrau bis schwarz, hat einen etwas längeren hinterleib an deren ende ein stachel ist. augen wie eine fliege und auch solche beine und flügel. KEINE FLIEGE! EIN ANDERES VIEH! Helft mir bitte! das ist kein normaler mückenstich und ich weiß nicht ob das irgendwie gefährlich ist!

...zur Frage

Im Winter joggen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber geht ihr im Winter joggen, also wenn es richtig kalt ist? Ist das in Ordnung oder eigentlich schlecht, wegen erhöhter Erkältungsgefahr oder Lungenentzündung etc.? Bzw. wie sehr packt ihr euch dann ein? Hab das nämlich mal von einem Freund gehört. Ich selber war bisher eh immer zu faul, um in der Kälte joggen zu gehen, aber in diesem Winter wollte ich das machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?