Grasmilbe im Winter?

1 Antwort

Sorry, der letzte Satz ging ein wenig in die Hose. Kann ich mir die Grasmilbe an anderer Stelle eingefangen haben oder ist es vielleicht doch ein anderes Insekt was das gleiche Erscheinungsbild hervorruft?

Im Winter mit Mundtuch joggen?

Wenn es so kalt wird ist es dann nicht besser mit einem Mundtuch zu joggen, so dass die Atmenluft nicht ganz so kalt ist? Ist das für die Lunge eigentlich schädlich, die kalte Atemluft?

...zur Frage

Heizbare Kleidung im Winter - hilfreich oder nicht?

Ich habe gelesen, dass es heizbare Outdoor-Westen für den Winter gibt. Im ersten Moment dachte ich ey gut, die besorg ich mir. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das den Körper nicht viel empfindlicher und weicher machen würde und damit gerade das Gegenteil von dem eintritt was ich eigentlich will?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe im Winter sinnvoll?

Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen eigentlich auch im Winter bei Kälte sinnvoll oder hilft das nur im Sommer?

...zur Frage

Warum fliegen Insekten so auf mich

Im letzten Jahr war es so, jetzt geht es schon wieder los. Ich bin offenbar sehr anziehend für Insekten aller Art, insbesondere Bienen und Wespen. Wenn ich mit mehreren Leuten zusammen sitze, kommen die Tiere fast alle zu mir. Kann das etwas mit meinem Körpergeruch zu tun haben. Auf Körperhygiene lege ich großen Wert, das kann es also nicht sein, oder grade das??? Könnt ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kann eine Insektenstick von Stich zu Stich schlimmer werden?

Hallo! Ich bin Insektenallergikerin 3. Stufe und wollte mich mal erkundigen (da jetzt bald wieder die Wespenzeit kommt und ich am Reiterhof oft aushelfe und es da nur so von den Biestern wimmelt) ob die Allergie von Stich zu Stich schlimmer werden kann? :)�?? Und kann man auch auf Bremsen allergisch sein? Bitte um Antworten und danke im Voraus 😆

...zur Frage

Im Winter joggen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber geht ihr im Winter joggen, also wenn es richtig kalt ist? Ist das in Ordnung oder eigentlich schlecht, wegen erhöhter Erkältungsgefahr oder Lungenentzündung etc.? Bzw. wie sehr packt ihr euch dann ein? Hab das nämlich mal von einem Freund gehört. Ich selber war bisher eh immer zu faul, um in der Kälte joggen zu gehen, aber in diesem Winter wollte ich das machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?