Grapefruitsaft und Baldrian?

4 Antworten

Baldrian ist mir Grapefrucht ungefährlich. Passe bei Baldrian auf, dass du es verträgst. Mein Bekannter kann Baldrian nicht nehmen wegen anschließender Herzrhythmusstörung. Die sind aber relativ harmlos. Spürst du es, solltest du Baldrian nicht nehmen. Ansonsten ist es zur Beruhigung ein gutes Produkt.

Danke an Alle für die Antworten!

Ne ist auch nichts weiter passiert an dem Abend.

Vorsicht ist bei chemischen Medikamenten angeraten, bei harmlosen pflanzlichen Mitteln spielt die Kombination keine wichtige Rolle.

Ich habe mal gehört, dass es umgekehrt sein soll und Grapefruitsaft die Wirkung von manchen Medikamenten einschränkt.

Nein !

Selbst bei einer verstärkten Wirkung des Baldrian wird Dir nichts passieren !