Grapefruit schädlich bei der Chemo ?

2 Antworten

Ich habe eben 1/2 Stunde gegooglt ueber Grapefruit bei einer Chemo. Bin nun genauso schlau wie vorher, weil jeder was anderes schreibt. Johanneskraut, Grapefruit, Fisch, gruener Tee, der eine ja, darf man, einer anderer ja, kann man, besser nicht, sollte man nicht, ist ungefaehrlich, macht nichts aus. Ja, was nun?

Während der Chemo kann man alles essen, außer Grapefriut (auch kein Saft). Das wird auch jedem vor der Chemotherapie ausdrücklich gesagt. Die Bestandteile der Grapefruid beeinträchtigen die Wirkung der Chemotherapie.

Kann zufiel Obst ungesund sein !

Ich möchte gerne einige Kilos ( zirka 5 kg ) abnehmen. Morgens zum Frühstück , zwei gr. Tassen Kaffee und Müsli - gegen 9,30 ein kl. Wurstbrot- Mittags 12.00 kl. Wurstbrot oder Jogurt- gegen 17.00/18.00 Nachtessen mit der Familie ( kl.Portion). Zum Trinken Tags über habe ich Kaffee und Wasser .Nun meine eigentliche Frage; ich esse sehr gerne Äpfel/Grapefruit/Apfelsinen/Mandarinen und davon zirka 3 bis 5 Stück Abends beim Fernsehen. Meine Frau und meine Kinder sagen das wäre zu viel desguten auch wegen dem Fruchtzucker . Kann zu viel Obst schädlich sein !!?? PS. Ich bin Berufstätig muß Körperlich Arbeiten und bei jedem Wetter draußen.

...zur Frage

Glioblastom - hat Chemo überhaupt noch Sinn?

Ein Bekannter von mir bekam die schlimme Diagnose Glioblastom. Er kippte einfach um und daraufhin wurde dieser Tumor festgestellt. Nun soll baldmöglichst die Chemo beginnen. Ich habe aber gehört, dass diese Krebsart gar nicht geheilt werden kann. Trotzdem die Quälerei Chemo - macht das Sinn?

...zur Frage

Was bedeutet CMF, EC und FEC in einem Chemotherapie Schema?

Kann mir jemand sagen, was diese Abkürzungen in einem Chemotherapieschema bedeuten?

...zur Frage

prophylaktische chemo möglich ?

Ich bin 20 jahre alt habe seit 1 jahr pap 3d hpv 16 high risk hatte schon 2 konisationen und condylome nach 3 operationen noch immer da habe aldara genommen hat auch nicht geholfwn meine mutter hat die gebäemutter raus bekommen da sie schon das 2 mal krebs hatte. Meine 2 tanten hatten brust krebs und meine oma eierstock krebs ich bin fertig und kann nicht mehr jetzt auch noch knoten in der brust Ich habe am mittwoch einen teemin in linz beiden Schwesteen zur Dysplasie sprechstunde Ich kann nicht mehr deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich wäre eine prophylaktische chemo zu machen. Ich weiß ich bin noch jung aber ich kann nicht mehr.

...zur Frage

tumor?

Hallo leute habe heute mit dem arzt gerdet wegen Mama und er hat gesagt das alles gut abläuft und der tumor wird kleiner ist das gut ??? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?