Gpt+Got nach Alkoholabstinenz noch schlechter

Werte - (Alkohol, Diät, Leberwerte) Werte - (Alkohol, Diät, Leberwerte)

1 Antwort

Ich kenne mich mit Laborergebnissen nicht allzu gut aus. War die Blutentnahme vor Deinem Auslandsaufenthalt oder danach? Wenn Du öfter im Ausland bist, könntest Du Dir auch eine Hepatitis A eingehandelt haben. Das würde die erhöhten Leberwerte erklären. Deine Blutfette und die Harnsäure sind allerdings auch erhöht, daraus läßt sich ein nicht gesunder Lebenswandel schließen. Lass den Alkohol ganz weg und verzichte auf fette Speisen und bau Stress ab, dann werden sich auch Deine Blutwerte verbessern.

Leberwerte Alkohol

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage.

Ich habe meinen Führerschein vor einiger Zeit wegen Alkohol verloren. Ende August war ich dann wegen meinen Leberwerte beim Doc. Diese waren in allen drei Bereichen teilweise 4 mal so hoch wie der Normalwert es vorsieht. Ich habe seitdem kein Alkohol mehr getrunken und meine Werte regelmäßig kontrollieren lassen. Nun befinden sich diese alle schon ziemlich nah an der Norm.

Der gute Mann vom Straßenverkehrsamt möchte nun gerne von meinem Arzt einen Bescheinigung dass diese noch leicht zu hohen Werte nichts mehr mit einem Alkoholmissbrauch in dieser Zeit zu tun haben. Mein Doc weigert sich jedoch solch eine auszustellen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es liegt doch quasi auf der Hand, wenn die Werte sich wieder um das 4-fache reduziert haben und fast auf Normal sind, dass in diesem Zeitraum kein Alkoholmissbrauch mehr stattgefunden haben kann, oder sehe ich das falsch?

Wie kann ich meinen Doc gegenüber argumentieren bzw. ihn dazu bewegen, eine solche Bescheinigung auszustellen?

Zudem wurde im August bei einem Krankenhausaufenthalt festgestellt, dass sich bei mir eine Fettleber gebildet hat.

Kann der Verhältnismäßig langsame Abbau der Werte auch mit der Fettleber zusammenhängen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

...zur Frage

Alkohol und ab wann erhöhte Leberwerte?

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Alkoholmenge zu erhöhten Leberwerten führt???? Kann sich die Leber von Alkoholikern an Alkohol gewöhnen und dann erst spät erhöhte Leberwerte bekommen???? Ich frage deswegen, da ein Nachbar erhöhte Leberwerte hat und er nach seinen Angaben nur ab und an ein Bier und ein Schnaps trinkt.

...zur Frage

Wie lange kann man Alkohol in den Leberwerten feststellen?

Ich muss 1 Jahr den Richter nachweisen das ich nicht trinke, würde aber gern trotzdem Bier trinken,,,geht dass????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?