Gonorrhoe - Über Unterwäsche wieder anstecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Ja das ist möglich. Gonorrhoe wird von Bakterien ausgelöst, wenn diese sich also wo auch immer noch befinden, dann kann es zu einer erneuen Ansteckung kommen. Das ist aber schon relativ unwahrscheinlich. Hast du die Unterwäsche überhaupt gewachsen ? Normalerweise überleben diese nämlich außerhalb vom Körper nicht lange vor allem nicht nach einer Wäsche in der Maschine.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Register,

in der Regel sollte man die Unterwäsche bei 60 °C waschen. Dann ist die Wäsche auch in solch einem Fall sauber. Die Chemiefirmen sagen zwar die Wäsche ( wird schon zum Teil bei 30 °C sauber aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?