Goldzahn für Kinder?

2 Antworten

Hallo, bei Milchzähnen wird ganz sicher kein Gold zum Plombieren verwendet. Das macht nun wirklich keinen Sinn. Bei Erwachsenen nimmt man Gold, weil das über viele Jahrzehnte halten kann. Grüße Gerda

28

Kein Plombe, sondern viel irrer der ganze Zahn als Zahnersatz für den verlorenen Milchzahn.

0

Ich habe das noch nie gehört (es würde mich auch interessieren, woher diese Information stammt) und halte das für völligen Unsinn.

Wie du ganz richtig schreibst, wäre so ein Zahnersatz nur von kürzester Dauer und wahrscheinlich aufgrund des nachwachsenden bleibenden Zahns auch gar nicht durchführbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu bekommen...

Das frage ich jetzt vor allem die Mütter unter euch: wie war es, als ihr noch jünger wart? Konntet ihr euch da vorstellen, Kinder zu bekommen? Ich im Moment noch gar nicht und ich weiß auch nicht, ob sich das so bald ändern kann. Bin mittlerweile 25, finde Kinder süß, kann aber nicht so viel mit Kinder anfangen. Ist das ein komisches Gefühl - oder ging es euch früher genauso?

...zur Frage

Bekommen Kinder von Gummistiefeln Fußpilz?

Schon seit Wochen regnet es immer wieder. Für die Kleinen ist das ganz schön anstrengend. Sie wollen raus zum Spielen, aber immerzu ist es nass. Ich würde sie ja rauslassen, wenn ich nicht Angst hätte, dass sie Fußpilz bekommen, wenn sie so oft in Gummistiefeln stecken. Und ohne Gummistiefel geht es derzeit ja kaum. Wie könnte ich also einen Pilz verhindern?

...zur Frage

Hausschuhe oder dicke Socken für Kinder?

Was ist besser für kleine Kinder in der kalten Jahreszeit zu Hause: dicke Socken oder leichte Hausschuhe? Ich habe gelesen, dass Kinder nicht so bald Schuhe tragen sollten weil sie dann die Füße besser trainieren.

...zur Frage

Wie lange sollten Kinder mit Kinderzahnpasta putzen?

Meine Tochter ist jetzt 4 und putzt mit Begeisterung Zähne (zum Glück), allerdings hat sie schon auf 2 Milchzähnen Verfärbungen, die zu Karies werden können. Da wir mit der Mundhygiene sehr gründlich sind, frage ich mich, ob diese Kinderzahnpasta überhaupt so viel bringt. Wäre es nicht besser, wenn wir die normale Erwachsenenzahnpasta nehmen? Wann sollte man umsteigen?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es sinnvoll dass Kinder eine feste Zahnspange bekommen?

Das Kind meiner Schwester soll eine feste Zahnspange bekommen. Es ist nun gerade mal 11 Jahre alt. Wovon macht man das abhängig? Kann man messen ob der Kiefer noch wächst? Oder hat das keinen Einfluss?

...zur Frage

Hormonbehandlung in den Wechseljahren sinnvoll?

Sind diese Hormonpflaster in den Wechseljahren gut oder nicht. Meine Mutter hat das jahrelang verschrieben bekommen, ich habe aber gehört, dass das nicht gut sein soll. Wer weiß was darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?