Glutenunverträglichkeit ohne Diagnose?

1 Antwort

Hallo zzuugg,

Ja, es lohnt sich unbedingt auszuprobieren, ob glutenfrei Dir hilft, mache es so:

  1. Im Supermarkt gibts glutenfreies Brot, am besten nehme eins, bestehend aus Vollkornreis oder Haferflocken
  2. Kartoffeln und Reis sind kein Problem
  3. es gibt auch Glutenfreie Nudeln aus Maismehl
  4. und es gibt glutenfreies Mehl zum kochen.
  5. Gemüse, Hülsenfrüchte, Milchprodukte sind auch kein Problem

Aber nichts verzehren wo Weizenmehl drin ist, wie Pizza, Döner, usw.

Wenn nach 3 Wochen keine Verbesserung eingetreten ist, kannst Du wieder zu Brötchen & Co zugreifen.

Es gibt zwar auch Tests, aber die sind oft nicht zuverlässig.

PS: Und viele Menschen haben keine nachweisbare Glutenunverträglichkeit, aber denen geht es trotzdem besser mit Glutenfreier Nahrung. Deswegen lohnt sich der Versuch.