Gleitsichtbrille oder nur Lesebrille?

1 Antwort

Wie du es bevorzugst! Ein kleines Problem hatte ich bei der Gewöhnung an Gleitsichtgläser: ich konnte in Regalen die Beschriftungen ganz oben nicht mehr lesen. Aber man gewöhnt sich irgednwann daran. Es ist natürlich schon praktisch, wenn man eine Brille auflassen kann und nicht ständig wechseln muss.

Lohnen sich Brillengläser für den Arbeitsplatz?

Der Optiker hat mit statt einer normalen Lesebrille eine Arbeitsplatzbrille angeboten. Mit der kann ich wohl wie mit einer Gleitsichtbrille gucken. So etwas besitze ich aber auch nicht. Jetzt überlege ich, ob ich den Mehraufwand bei den Kosten eingehen soll. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Momentan strengt mich das Lesen sehr an und Schritft auf dem PC kann ich auch nicht immer gut lesen. Manchmal bekomme ich dadurch sogar Kopfschmerzen. Was meint ihr?

...zur Frage

wieviele brillen ( mit stärke ) habt ihr bei beginnender alterssichtigkeit

hallo, mich würde mal interessieren zwischen wievielen brillen ihr bei beginnende Alterssichtigkeit wechselt, habt ihr Euch gleich eine gleitsicht oder lesebrille machen lassen, hantiert ihr zwischen fernbrille und keiner brille in der nähe um , wie geht ihr mit der Situation um

alexa

...zur Frage

Schwierigkeiten beim Eingewöhnen einer Gleitsichtbrille?

Von einer gewöhnlichen Lesebrille bin ich umgestiegen auf eine Gleitsichtbrille. Eigentlich auch nur, weil die vom Optikergeschäft mich dazu überredet haben, bzw. sie haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass das viel sinnvoller sei. Jetzt habe ich die Brille und kann mich überhaupt nicht an sie gewöhnen. Ich sehe alles so seltsam verzerrt, wenn ich mit Gleitsichtbrille lesen will muss ich den Kopf schräg halten, damit ich überhaupt etwas entziffern kann. Ich habe die Brille jetzt schon 4 Wochen lang, und immer noch ist es nicht besser. Kann es sein, dass meine Augen diese Brille gar nicht brauchen?

...zur Frage

Strapaziert es die Augen, wenn man zweierlei Brillen trägt?

Nämlich eine für das Lesen und eine andere für das Weitsehen? Wenn man keine Gleitsichtbrille tragen mag und deshalb zwei verschiedene brillen abwechselnd trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?