Gleiches Verhalten/gleiche Intelligenz bei Zwillingen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallööchen, waren die noten für dich in ordnung?!?!?! es gibt viele beispiele für ein besonderes EINSSEIN bei zwillingen. bin sicher das das stimmt. andereseits glaube ich auch, dass auch zwillinge sich irgendwie unterscheiden, weil ich fest daran glaube, das jeder mensch ein einzigartiges individuum ist, jeder ausgestattet mit sehr eigenen talenten und fähigkeiten. "leider" ist aus meiner sicht so, das die sogenannte ERZIEHUNG (diese mindestens 18 jahre lange tortour)grossen einfluß auf das sosein eines menschen nimmt. denn im elternhaus sind wir abhängig von der aufmerksamkeit und liebe unserer eltern, und das bekommen wir (ausnahmen gibt es sicher) nicht geschenkt. das müssen wir uns in aller regel VERDIENEN. die meisten von uns haben sich in den jahren im elternhaus SEHR VERLOREN: und das schleppen wir meistens sehr lange mit uns rum, und das ist ofmals die basis für unsere probleme. so sehe ich das. alles gute

Das heißt, wenn ich in einer anderen Familie aufgewachsen wäre, wäre das alles ganz anders? Hätte ich dann andere Fähigkeiten und ''Unfähigkeiten''?

0
@Schlafmuetze

hallööchen, ich will dir ein persönliches beispiel geben: als kind und schüler habe ich davon geträumt sängerin und tänzerin zu werden. ich war begabt, kann heute noch sehr gut singen und habe musik im blut. ich wurde von meinen eltern mit diesem wunsch nie ernst genommen -um es höflich auszudrücken- musste einen büroberuf erlernen, bin nie gerne zur arbeit gegangen und in meinem leben war ich jahrzehnte relativ unglücklich!!! wenn ich in einem anderen elternhaus aufgewachsen wäre, hätte das gegenteil passieren können: meine talente wären gefördert worden, ich hätte das beruflich gemacht, was mir freude macht, und alles wäre anders verlaufen...deine talente und fähigkeiten gehören zu dir, egal wo du aufwächst. alles gute

0

Bei eineiigen Zwillingen sind die intellektuellen und sonstigen Lernvoraussetzungen aus genetischen Gründen identisch, sodass gleich Schulnoten nicht überraschend sind.

Was möchtest Du wissen?