gleich nach der op eine prothese, tut das nicht weh?

3 Antworten

Hallo Tinak, da Dir ja dann zehn Zähne fehlen, wird das mit Sicherheit bei Dir sofort gemacht, weil Du ja sonst nicht mehr sprechen und schon gar nicht essen könntest. Ich denke doch mal, dass sich die Zahnchirurgen dabei etwas gedacht haben und auch entsprechende Erfahrungswerte haben. Ob das mit Schmerzen verbunden ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Wundschmerzen durch das Ziehen wirst Du ohnehin haben, vielleicht macht das dann keinen großen Unterschied mehr. Aber ganz ohne Zähne können sie Dich ja schließlich schlecht entlassen. lg Gerda

Hallo Tina,

eine Interimsversorgung ist eine vorläufige Versorgung. Im Normalfall wartet man zuerst die Abheilung ab bis die Wunden geschlossen sind. Gehalten wird diese Versorgung durch die bestehenden Zähne die neben den gezogenen Zähnen standen. . So eine Interimsversorgung ist nicht unbedingt immer stabil

Man sollte aber nicht zu lange warten weil der Kieferknochen zurückgeht wenn die Belastung (kauen) fehlt. Da so eine Versorgung wenig Kontakt hat zu den Wunden tut es auch nicht weh ...

VG Stephan

Im Gegenteil - die Prothese wirkt sozusagen wie ein Verband oder ein Pflaster und schützt die frischen Wunden, während sie heilen. Die Schmerzen wären vermutlich deutlich unangenehmer, wenn du auf das sofortige Einsetzen verzichten würdest...

ach so, das hört sich ja gut an

0

Hautausschlag extremes jucken, rote Flecken?

Hallo ich habe seit heute einen extremen Ausschlag hauptsächlich an den Armen und im Gesicht sJobcenter sowie an den Händen Fingern wo es weh tut an den Armen hauptsächlich juckt im Gesicht merke ich gar nicht so einfach gerötet und fleckig ich hatte dasselbe schon einmal habe damals glaube ich Cortison Tabletten und Anzeige bekommen und nach einiger Zeit ist dann vergangen woher es kam nur es jetzt kommt weiß ich nicht weiß auch nicht was ich jetzt machen soll aber ich denke morgen zum Arzt gehen ich frage mich nur wo das auf einmal herkommt nimmt zwar Medikamente aber dies ist schon seit Jahren regelmäßig ansonsten hat sich nichts geändert das einzige was sich geändert hat ist ich habe ein neues Handy die Beziehung und zwar agomelatin ansonsten ist meine Medikation gleich geblieben ich bekomme die Wut gegen Epilepsie bekomme zusätzlich Pregabalin 225 Angstzustände sowie auch gegen Epilepsie ich hätte mir einen Bandscheibenvorfall gegen die Schmerzen bekomme ich mittlerweile Fentanyl 100 Pflaster und ebenfalls Pregabalin was ich ja eh bekomme gegen Epilepsie bekomme ich liebe 2 Milligramm als Antidepressivum bekomme ich Valdoxan 25mg aber diese Medikamente bekomme ich schon seit langer Zeit und die sollte nicht daran schuld sein da kommt dann gar kein spezieller Verdacht auf ihn mir momentan.

,  das das war's auch schon vielleicht haben wir einen Tipp ansonsten werde ich heute wohl mal meinen Hausarzt aufsuchen das erste gestern richtig schlimm geworden ist.

...zur Frage

muss ich in der klinik bleiben wegen der zahnop?

könnt ihr mir helfen, mir werden am donnerstag vier weisheitszähne entfernt, einer gezogen, die anderen drei rausgeschnitten, wovon einer nur zur hälfte rausschaut. ausserdem werden mir im oberkiefer sechs schneidezähne gezogen und unterkiefer vier schneidezähne. bekomme dann gleich eine interimsversorgung. habe mich mit meinem kumpel unterhalten via facebook und der hat geschriebenÜnd bei so einer großen OP ist es ev. möglich einige Zeit noch in der Klinik ( über Nacht,1,2 Nächte) zu bleiben – wg. der Wundheilung...

Oder so nach und nach die Zähne entfernen – zuerst nur die zum Ziehen und nach Abheilung erst die Weisheitszähne.

Alleine eine OP von 3 WHZähnen auf einmal ergibt fix Probleme -schau mal div. Beiträge an!

Da haben fast alle nachher Probleme mit der Heilung!!

bei mir wird es unter vollnarkose gemacht in einer zahnklinik und ambulant. muss ich mir sorgen machen deswegen, oder übertreibt er das nur? ausserdem war ich letzte woche total erkältet, und jetzt ist nur ein kleines bisschen, sprich am tag musste ich nur drei mal die nase schnauben. ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, ich will die ganze sache schnell hinter mich bringen und dann erzählt mein kumpel sowas, dass ich mir schon wieder sorgen mache. passiert da was schlimmes? ich muss sagen, wenn ich unter vollanrkose operiert wurde, dann ging es mir immer gut (wurde drei mal mit vn operiert)

...zur Frage

Was ist das, wenn das Zahnfleisch weh tut aber der Zahn nicht ?

Habe vor ein paar Monaten meine Kronen unten links eingesetzt bekommen. Wenn ich auf den Zahn drücke tut es nicht weh. Aber wenn ich auf das Zahnfleisch komme ist es wie ein Blitz der durchschießt. So wie wenn man auf eine Pulpa drücken würde.

Ich kann das Zahnfleisch leicht zur Seite drücken am Rand des Zahnes tut nichts weh aber das Zahnfleisch es reagiert auch auf Säuren und Kälte ....

Kann mir einer sagen was das ist?

Gibt es auch im Zahnfleisch nerven ?

...zur Frage

Nach 5 Jahren kommt meine feste Zahnspange raus. Tut das weh ?

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme morgen um 9 Uhr meine Spange raus. Ich hab's sie seid 5 Jahren drinne und ich hab Angst das das Weh tut. Ich kann schmerzen eingentlich gut aushalten nur im Mundraum nicht. Wie lange dauert das entfernen+Reinigung und alles was dazu gehört. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Laufe auf Fußaußenseite?

Hallo. Ich habe das Problem das ich seit Monaten Am rechten Fuß nur ganz außen links auftreten kann und tu. Normal auftreten tut höllisch und ich bekomme gleich einen blitzartigen Schmerz in Fuß. Um den Knöchel herum tut es weh wenn ich fester reindrücke tut es so wie am nacken/Schulter dieser triggaPunkt.

Mein orthopäde hat mir Einlagen verschrieben de aber nichts helfen und ich nicht drin laufen kann.

Was kann das sein ?

Rückblicken habe ich öfters schmerzen gehabt und konnte nicht normal auftreten nach sehr langen Spaziergängen oder Wanderungen ( liegt aber schon 10 Jahre zurück das ich dies bemerkte )

Danke schon mal für eure Ideen oder Vorschläge was das sein könnte

...zur Frage

Zahnfleisch tut weh, ist aber weder geschwollen noch rot?

Hab grade beim Zähneputzen gemerkt, dass mein Zahnfleisch oben überm Zahn sehr weh tut, es ist aber nicht angeschwollen nicht rot und der Zahn tut auch nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke oder so. Worauf weisen solche Symptome hin? Habe nichts nützliches gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?