gleich nach der op eine prothese, tut das nicht weh?

3 Antworten

Hallo Tinak, da Dir ja dann zehn Zähne fehlen, wird das mit Sicherheit bei Dir sofort gemacht, weil Du ja sonst nicht mehr sprechen und schon gar nicht essen könntest. Ich denke doch mal, dass sich die Zahnchirurgen dabei etwas gedacht haben und auch entsprechende Erfahrungswerte haben. Ob das mit Schmerzen verbunden ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Wundschmerzen durch das Ziehen wirst Du ohnehin haben, vielleicht macht das dann keinen großen Unterschied mehr. Aber ganz ohne Zähne können sie Dich ja schließlich schlecht entlassen. lg Gerda

Hallo Tina,

eine Interimsversorgung ist eine vorläufige Versorgung. Im Normalfall wartet man zuerst die Abheilung ab bis die Wunden geschlossen sind. Gehalten wird diese Versorgung durch die bestehenden Zähne die neben den gezogenen Zähnen standen. . So eine Interimsversorgung ist nicht unbedingt immer stabil

Man sollte aber nicht zu lange warten weil der Kieferknochen zurückgeht wenn die Belastung (kauen) fehlt. Da so eine Versorgung wenig Kontakt hat zu den Wunden tut es auch nicht weh ...

VG Stephan

Im Gegenteil - die Prothese wirkt sozusagen wie ein Verband oder ein Pflaster und schützt die frischen Wunden, während sie heilen. Die Schmerzen wären vermutlich deutlich unangenehmer, wenn du auf das sofortige Einsetzen verzichten würdest...

ach so, das hört sich ja gut an

0

Baldrian 2 wochen vor OP?

Hallo.

Ich habe in zwei Wochen eine Knie OP. Zurzeit nehme ich baldrian nacht 700mg weil ich durch Stress nicht schlafen kann.

Nun möchte ich wissen ob ich die absetzten muss oder unbedenklich weiter nehmen kann.

...zur Frage

Nach 5 Jahren kommt meine feste Zahnspange raus. Tut das weh ?

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme morgen um 9 Uhr meine Spange raus. Ich hab's sie seid 5 Jahren drinne und ich hab Angst das das Weh tut. Ich kann schmerzen eingentlich gut aushalten nur im Mundraum nicht. Wie lange dauert das entfernen+Reinigung und alles was dazu gehört. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was ist das, wenn das Zahnfleisch weh tut aber der Zahn nicht ?

Habe vor ein paar Monaten meine Kronen unten links eingesetzt bekommen. Wenn ich auf den Zahn drücke tut es nicht weh. Aber wenn ich auf das Zahnfleisch komme ist es wie ein Blitz der durchschießt. So wie wenn man auf eine Pulpa drücken würde.

Ich kann das Zahnfleisch leicht zur Seite drücken am Rand des Zahnes tut nichts weh aber das Zahnfleisch es reagiert auch auf Säuren und Kälte ....

Kann mir einer sagen was das ist?

Gibt es auch im Zahnfleisch nerven ?

...zur Frage

Tut es weh eine Drainage zu ziehen?

Ich wurde am Handgelenk wegen eines Ganglion operiert.Mir wurde eine Drainge gelegt die in 2 Tagen gezogen werden soll. Meine Frage ist nun ob es weh tut diese zu ziehen.Hat jemand erfahrung damit? Ich bin sehr Schmerzempfindlich.Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie schmerzhaft ist Weisheitszahnop?

Tut es sehr weh, die Weisheitszähne gezogen zu bekommen? Das soll ja wohl auch richtig bluten? Wer hat das schon hinter sich und kann mir von seiner Erfahrung berichten? Danke!

...zur Frage

Zahnfleisch tut weh, ist aber weder geschwollen noch rot?

Hab grade beim Zähneputzen gemerkt, dass mein Zahnfleisch oben überm Zahn sehr weh tut, es ist aber nicht angeschwollen nicht rot und der Zahn tut auch nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke oder so. Worauf weisen solche Symptome hin? Habe nichts nützliches gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?