Glaskörpereintrübungen?

4 Antworten

Also,ich hab das seit über zwanzig Jahren. Hab mich drangewöhnt,inzwischen. Mein damaliger Augenarzt meinte,man könnte da wohl was lasern. Das ist aber nicht spruchreif,sagte er nur. Sonst frag beim nächsten mal beim Augenarzt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal hilft es, morgens nüchtern 1-5 Tropfen H2O2 (3%) in viel Wasser einzunehmen. Danach 45 min Pause.

Ansonsten sind das Abbauerscheinungen.

In der Regel ist bei einer Glaskörpereintrübung keine Therapie notwendig. Es wird von vielen Leuten zwar als störend empfunden, sind aber harmlos und verschwinden oft von allein wieder.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  19.01.2021, 21:11

Harmlos ja. Verschwinden ,nicht immer. Wie gesagt,seit über 20 Jahren. Aber dran gewöhnt.

gelesen habe ich mit Thiosinaminum Globuli aber nicht ausprobiert.