Ginkgo für bessere Lernleistung un Konzentration in Schule und Uni?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallööchen, mal angenommen, es würde heissen, jemand isst die pflanze, SO WIE SIE GEWACHSEN IST, und hat eine wünschenswerte wirkung, würde ich das sofort glauben! wenn jemand mit einem arzneimittel oder nahrungsergänzungsmittel daherkommt, würden meine allarmglocken läuten!!! alles gute

Ich gehe jetzt mal speziell auf Ginkgo-Präparate ein:

Die Wirksamkeit von Gingko-Extrakt wurde bei Personen über 50 nachgewiesen (O-Ton: "Gesunde, deren mentale Fitness langsam nachlässt").

Siehe : http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=212&type=0

Ob dieses Ergebniss auch für Jugendliche und/oder junge Menschen gilt, deren "geistige Fitness" noch voll gegeben ist, ist wohl noch nicht untersucht worden.

Ich würde mal vermuten - nein.

Was möchtest Du wissen?