Gingko blätter für Kinder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso Blätter? Meine Tochter hatte in diesem Alter auch schon mal Gingko in Tropfenform verschrieben bekommen, wegen schlechter Durchblutung und Ohrgeräuschen. Das gibt es auch rezeptfei. Würde trotzdem dann mal in der Apotheke nachfragen, falls du welche kaufen willst. Müßte aber auch auf der Packungsbeilage stehen, wie die Dosierung in deinem Alter sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomHeide
05.05.2017, 18:25

Hey, ich habe mir jetzt Ginkgo Tableten von Zirkulin geholt. Pro Tablete sind dort 100mg Ginkgoblätterextrakt erhalten. Dort steht auch das es nicht für kinder geeignet ist. Weiss jetzt nicht ob ich sie nehmen soll oder nicht. :/

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von help4you
05.05.2017, 17:38

"10 mg pro kg Körpergewicht am Tag"

Sind bei beispielsweise 80kg = 800mg ???

Was soll der Körper mit soviel Zeug machen, außer dünnpfiff kriegen ? 

0

Was möchtest Du wissen?