Gibt es Weihnachtsleckereinen, die nicht dick machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja das ist echt ne schwierige Frage. Naschen ohne Reue gibt es ja praktisch nicht. Und ich stimme mit Lena 100%ig überein, dass Popcorn nicht gerade weihnachtlich ist. ;) das gilt auch für Lakritz oder Schaumküsse, die ja auch nicht soooo schlimm sind. Aber ich persönlich würde sagen, immer selber Plätzchen zu backen, da kannst du dir ja die Rezepte selbst aussuchen und auch zum Beispiel beim Zucker sparen. Das beeintächtigt das Rezept in der Regel nicht. Vielleicht hast du zu hause einen Dörrapparat, dann kann man leckere Äpfel, Birnen und Bananen machen. Das passt zumindest etwas besser in die Jahreszeit. Und ansonsten gilt die Devise: Mit Genuss naschen und dafür weniger! Schönen 1. Advent!

Was möchtest Du wissen?