Gibt es unverträgliche Stoffe in modernen Tätowierfarben?

2 Antworten

Ich habe mal gehört, dass sich z.B. in weißer Tattoofarbe Inhaltsstoffe aus Äpfeln befinden. Aber es stimmt schon, wenn du einen seriösen Tätowierer hast, muss er dich gut über das Thema Allergien beraten können. Dazu solltest du allerdings auch genau wissen, unter welchen Allergien du leidest!!!

Wenn du dich in einem seriösen Tattoostudio stechen lässt sollte das trotz deiner Gräserallergie kein Problem sein. Diese Farben werden regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen und müssen von Hautärztlicher Seite unbedenklich eingestuft werden in Bezug auf Schadstoffe und allergene Substanzen.

Wie kann ich testen, ob meine Haut die Sonnencreme verträgt und nicht allergisch reagiert?

Ich reagiere leider auf die meisten Sonnencremes allergisch. Nun habe ich endlich eine spanische Sonnencreme gefunden mit der ich mich immer für ein Jahr eindecke. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Spanien fliegen und habe somit keine Sonnencreme. Wie kann ich denn am besten eine Sonnencreme testen ohne dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen?

...zur Frage

Welche antiallergische Sonnencreme ist die beste?

Ich war schon lang nicht mehr im Süden im Urlaub, aber dieses Jahr ist es soweit. Ich reagiere recht schnell allergisch in der Sonne, und will mir eine Creme oder ein Gel für allergische Haut zulegen. Die Auswahl wird aber auch da immer größer, sei es in der Drogerie oder in der Apotheke. Welches Produkt ist denn da am besten?

...zur Frage

Walnußallergie

Hallo, vor etwa 2 Jahren wurde bei mir eine Walnußallergie festgestellt. Ist es wahrscheinlich, dass ich auch auf andere Nüsse, wie Erdnüsse allergisch reagiere oder hat die eine Nußallergie überhaupt nichts mit den anderen Allergien zu tun? Welche Symptome treten typischerweise bei den Nussallergien auf?

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen will?

Ich möchte mir gerne eine Tätowierung machen lassen und habe mir schon ein gutes Studio ausgesucht. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte und die ihr aufgrund eurer Erfahrung empfehlen könnt? Kann man z.B. homöopathische Mittel nehmen, damit die Stelle besser heilt? Oder gibt es Gründe, sich nicht tätowieren zu lassen? Meine Haut ist ein bisschen trocken, aber das ist auch alles. Probleme mit Ausschlägen oder Allergien habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?