Gibt es Unterschiede bei L-Thyrox Generikum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Vom Wirkstoff selber her sollte es eigentlich keinen Unterschied geben, da muss immer die gleiche Menge Wirkstoff drin sein (z.B. bei L-Thyrox 75 immer 75µg).

Allerdings kann es deutliche Unterschiede in der restlichen Zusammensetzung der Tabletten geben, also bei den sog. Hilfsstoffen. Dadurch kann es dann tatsächlich passieren, dass man das eine Generikum besser verträgt als das andere. Bei mir war es so, dass ich L-Thyrox von Hexal super vertrage, aber bei dem von Henning bekomme ich Durchfall. 

Bei Schmerzmittel hatte ich es sogar schon mal, dass ein Generikum viel besser geholfen hat, als das andere, obwohl der Wirkstoff gleich war.

Ggf. muss man da ein bisschen ausprobieren, bis man das beste Mittel gefunden hat.

Viele Grüße, Lexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?