Gibt es Übungen, um sein Gleichgewicht zu verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ja, das kann man. Ich habe dazu mit Yoga angefangen. Hier kann man wirklich sehr viel für sein Gleichgewicht machen. Sieh dich doch mal um, ob in deiner Umgebung ein Yogakurs angeboten wird. Dort kann man meist auch eine Schnupperstunde nehmen, um zu sehen, ob es auch wirklich etwas für einen ist!

Wie kann man das Gleichgewicht schulen?

Welche Übungen (ohne Gegenstände gibt es)?

...zur Frage

Wie kann man eine Kalkschulter am besten behandeln?

Wie kann man eine Kalkschulter am besten behandeln? Gibt es Übungen, die die Kalkschulter verbessern? Hilft Sport, wenn ja, welcher?

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich meine Reaktionsschnelligkeit verbessern?

Gibt es bestimmt Tipps und Tricks oder Übungen, um meine Reaktion zu verbessern?

...zur Frage

Übungen bei Karpaltunnesyndrom?

Ich habe Probleme mit den Armen, Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom. Die eindeutige Klärung steht noch an. Ich weiß, dass soetwas vielfach operiert wird, aber ich würde das gern vermeiden, weil ich dann lange bei der Arbeit ausfallen würde. Gibt es vielleicht gute Übungen, die die Beschwerden verbessern können? Wer kann mir Infos geben?Schonmal lieben Dank.

...zur Frage

Welche einfachen motorischen Übungen kann ich mit meiner Mutter machen, damit sie fit bleibt?

Meine Mutter ist jetzt 72 Jahre und wird langsam von der Motorik her etwas angeschlagen. Gibt es einfache Übungen, die wir in den Alltag einbauen können? Besonders der Gleichgewichtssinn macht mir etwas Sorgen... Sie ist beim Treppensteigen in letzter Zeit immer unsicherer geworden. In unseren täglichen Tagesablauf ist sie voll eingebunden. Sie hilft mir in der Küche oder mit der Bügelwäsche. Aber feinmotorische Dinge (eine Prise Salz aus dem Glas mit 2 Fingern heraus nehmen) fallen ihr auch immer schwerer. Was können wir tun, um ihre Sinne wieder zu mobilisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?