Gibt es Tricks, wie man nach Zwiebeln keine Blähungen bekommt?

1 Antwort

Du könntest langsam essen und genügend kauen, damit nicht so viel Luft geschluckt wird, Gegen Blähungen kannst du es mal mit Anis, Fenchel, Kümmel Tee versuchen,. Es gibt aber auch LEFAX, das sind Kautabletten gegen Blähungen, versuche es mal damit.

Durch vieles Kauen werden die Enzyme im Mund in Gang gesetzt; man sollte immer so lange kauen, bis keine harten Stücke mehr im Speisebrei sind.

1

Was passiert wenn man Zwiebelwasser im Auge hat?

Was passiert wenn einer neben dir Zwiebeln isst aber man bekommt dann Zwiebel Wasser in die Augen was kann man da gegen machen ist das schlimm

...zur Frage

Macht es Sinn Warzen mit Zwiebeln zu behandeln?

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man Warzen mit Zwiebeln behandeln soll. Bringt das auch etwas?

...zur Frage

Bauchschmerzen und Übelkeit?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen mittendrin stärkere "Krämpfe" im oberen Bauchbereich, verbunden mit starker Übelkeit und Blähungen. Es kommt immer sehr plötzlich, dauert ein - zwei Minuten und verschwindet dann wieder. Ich habe einen Druck im Bauch, als müsste ich auf die Toilette, schaffe es aber nicht. Die Schmerzen sind mittendrin echt unerträglich und lästig, vor allem verbunden mit der Übelkeit. Nun frage ich mich, ob ich nur was falsches gegessen habe, oder ob es auch was "schlimmeres" sein könnte.

...zur Frage

Selten und harten Stuhlgang: - könnte jemand schnell Rat geben?

Hallo ihr Lieben, Tatsächlich ist mir das jetzt unangenehm, aber ich weiß im Moment nicht was ich tun soll... Undzwar habe ich seid einer Woche nur noch selten und sehr harten Stuhlgang. Bauchschmerzen habe ich nicht, nur halt wenn ich dann wegen des Völlegefühls auf Toilette gehe... dort tut dann neben dem bauch(was auszuhalten ist) auch der Po weh. Die letzten Tage ist mir das nicht ganz so "aufgefallen", weil ich selten auf Toilette war, aber heute Abend war es dann doch seltsam, nach denn ich eine halbe Stunde saß und nur ganz wenig kam. ( ok klingt vielleicht jetzt etwas eklig..tut mir leid) Muss ich mir jetzt dolle sorgen machen und was kann ich tun(ohne zum Arzt zu gehen)?

Danke schonmal und lieben Gruß.

...zur Frage

Warum muss man beim Zwiebelschneiden mit Kontaktlinsen weniger weinen?

Mein Sohn trägt Kontaktlinsen und meinte, als ich das letzte Mal weinend Zwiebeln geschnitten habe, dass er das übernehemen könnte, er würde Kontaktlinsen tragen und daher muss er nicht weinen beim Zwiebelnschneiden. Das war dann tatsächlich so, er hat wirklich ohne Probleme die Zwiebeln schneiden können. Ich dachte immer, dass das über nie Nase geht und man daher weinen muss. Warum muss man dann beim Zwiebelschneiden mit Kontaktlinsen weniger weinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?