Gibt es Tabletten für Glutenunverträglichkeit?

1 Antwort

Was sind Hinweise auf eine Glutenunverträglichkeit?

In letzter Zeit geht es mir dauernd so schlecht. Vor allem wenn ich Nudeln gegessen habe. Ich fühle mich extrem aufgebläht und ich bekomme Durchfall.. Welche Lebensmittel muss ich dann meiden, welche eignen sich?

...zur Frage

Kann man Laktase dauerhaft einnehmen?

Ich habe den Verdacht, dass ich eine Laktoseintoleranz entwickelt habe. Das muss der Arzt diese Woche noch endgültig klären. Ich weiß, dass man Laktase-Tabletten in der Apotheke bekommt, damit die Symptome gemildert werden. Kann man das denn dauerhaft einnehmen oder ist das nur für Notfälle? Ich möchte ungern auf Milchprodukte komplett verzichten...

...zur Frage

Gibt es auch Mittel gegen eine Allergie gegen Milcheiweiß?

Wenn man Laktose nicht verträgt kann man ja Tabletten nehmen und es gibt auch diese ganzen laktosefreien Produkte, aber wie sieht es aus wenn man nicht auf den Milchzucker, sondern auf das Milcheiweiß allergisch reagiert? Gibt es da auch Medikamente wie bei Laktoseintoleranz?

...zur Frage

Verdacht auf Glutenintoleranz - Spezialarzt oder ins Krankenhaus?!?

Ein Freund von mir hat ständig sehr starke Bauchkrämpfe nach dem Essen. Nachdem er mal ein paar Tage auf Gluten verzichtet hat und es ihm damit richtig gut ging, vermutet er nun, dass er eine Glutenunverträglichkeit hat. Er war damit beim Hausarzt. Dieser hat ihm abgeraten ins Krankenhaus zu einem Spezialisten zu gehen, um die Unverträglichkeit untersuchen zu lassen, weil diese viel zu wenig Zeit für eine ausführliche Untersuchung und Diagnose hätten. Meint ihr, das stimmt? Wo findet er heraus, welcher Arzt in seiner Umgebung auf Unverträglichkeiten spezialisiert ist? Wer ist der richtige Ansprechpartner?

...zur Frage

Tabletten bei Lactose- Intoleranz?

Ich habe gehört, dass man bei einer Lactose- Intoleranz Tabletten nehmen kann, die es einenm ermöglichen, Produkte mit Lactose zu essen. Was sind das für Tabletten, kann man die regelmägiß einnehmen, und sich dann "normal" ernähren, oder nur im Notfall?

...zur Frage

Wie lange kann man Johanniskraut-Präparate bei depressiven Verstimmungen einnehmen?

Gibt es eine zeitliche Begrenzung oder kann man es ruhig über einen längeren Zeitraum einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?