Gibt es Sonnenallergie wirklich? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch manchmal eine Sonnenallergie. Bei mir kommt es darauf an, in welchem Land ich bin, also wie die Sonne ist. Es gibt extra Sonnencremes, die auch Sonnenallergien vorbeugen können. Frag da mal in der Apotheke nach.

Du darfst Sonnenallergie nicht mit Sonnenband verwechseln.

Bei Sonnenallergie helfen auch Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtfaktor nicht unbedingt, sondern schlimmstenfalls nur "Enthaltsamkeit", also möglicht im Schatten aufhalten.

Lass Dich trotz der Terminprobleme mal vom Dermatologen beraten.

Der Hautarzt würde dir eine Creme verschreiben(muss extra angefertigt werden mit Cortison) die du 3-4 mal täglich leicht auftragen musst , aber dein Körper gewöhnt sich da dran und dann hilft das auch nciht wirklich. Normalerweise kann man da nicht viel gegen machen auch im Schatten auf halten bringt gar nichts normalerweise müsstest du mit einem Lang-ärmlingen Shirt rumlaufen .

Gruß ...

Was möchtest Du wissen?