Gibt es schon die Allergietablette gegen Gräserpollenallergie?

2 Antworten

Das Medikament, das du meinst, kenn ich nicht. Wir nehmen im Frühjahr, wenn die Gräserpollen fliegen, Cetrizin Tabletten. Die helfen eigentlich ganz gut. Man soll sie abends einnehmen und die helfen dann den ganzen folgenden Tag.

Hallo Die Tabletten welche verschrieben werden sind in der Regel Histaminblocker. Histamin im Körper ist verantwortlich für die Symptome einer Allergie, d.h. für das Anschwellen der Augen, Tränen, Juckreiz, Niesen etc. Histamin produziert der Körper einerseits selber, andererseits nehmen wir aber auch via Lebensmittel Histamin zu uns. Es ist also darauf zu achten, kein Histamin zu sich zu nehmen und das vorhandene Histamin aus dem Körper zu schwemmen. Histaminhaltige Lebensmittel, auf welche verzichtet werden sollte, sind u.a. Tomaten, Avocado, Fleisch, z.T. Fisch, sehr reifes Obst, Schokolade, Kaffee, Rotwein. Seit 5 Jahren verzichte ich jeweils vom April - August auf diese Lebensmittel und trinke in dieser Zeit 3 Liter Wasser (ohne Kohlensäure). Seit dem habe ich keinen Heuschnupfen mehr. Sobald ich den Heuschnupfen vergessen habe und das Diät nicht einhalte, fangen die Beschwerden wieder an. Der Körper reagiert auf die Diät oder das Absetzten der Diät innerhalb von ca 1 Woche. Wenn ich mir Rotwein gönne, oder mal Schokolade, dann trinke ich einfach 3 dl mehr als Kompensation. Probier's aus! Es lohnt sich!

Was passiert, wenn ich die Cholesterin Tabletten nicht regelmäßig einnehmen?

Steigt mein Herzinfarkt-Risiko, wenn ich meine Cholesterin-Senker nicht regelmäßig einnehme?

...zur Frage

Suche Medikament "DIMEGAN 12 mg" o.ä.

Habe vor einigen Jahren von meinem Arzt " DIMEGAN 12mg " verschrieben bekommen. Dieses mußte auch früher schon extra aus der Schweiz durch eine Apotheke importiert werden. Nun sagt man mir das es dieses Produkt nicht mehr gibt !? Wirkstoff : Brompheniramin Wie bekomme ich diese Tabletten nun ? Oder gibt es einen neuen Namen dafür ?

DANKE schonmal für eure mühe !!

...zur Frage

Medikament Circadin 2mg gegen Schlafstörung - 2 Tabletten einnehmen?

Guten abend,

und zwar benutze ich ab und an das Medikament Circadin, weil ich eine Schlafstörung habe. Allerdings ist das jetzt nicht soooo sonderlich hilfreich, also sehr viel Unterschied macht das nicht. Drum frage ich mich, kann ich es mal mit einer höheren Dosis probieren?

Auf dem Zettel oder im Internet steht darüber allerdings nicht und ich habe Angst, dass da dann was passieren kann.

Geht das, oder passiert dadurch was?

Danke für Antworten, falls das jemand kennt!

P.S. Ja ich weiß ich müsste einen Arzt fragen, allerdings will ich das unbedingt heute Nacht schon machen, weil ich morgen früh raus muss und unbedingt gut schlafen muss.

...zur Frage

Fliegen jetzt schon wieder Pollen?

Ich hatte bisher keine Allergien aber seit einigen Tagen habe ich juckende, rote Augen und eine Tiefnase. Das schaut mit sehr nach einer Allergie aus. Fliegen denn jetzt schon wieder Pollen? Wen ja welche sind das?

...zur Frage

Pollenallergie jeden Abend Haare waschen.

Ich bin da dagegen, dass ich mir jeden Abend die Haare waschen muss, denn dadurch werden so sehr schnell fettig und auch trocken. Muss man sie unbedingt mit Shampoo waschen oder gehen die Pollen auch so raus, wenn man sie mit Wasser rausspült, aus den Haaren?

...zur Frage

Muss man Spirulina-Tabletten regelmäßig einnehmen? Oder als Kur?

Wie nimmt man diese Spirulina-Tabletten ein? Nimmt man sie immer, oder als Kur? Schön langsam habt ihr mich von der Wirksamkeit überzeugt... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?