Gibt es Richtwerte für die Zufuhr von Kohlenhydraten

2 Antworten

Nach meinem Informationsstand sollte der Kohlenhydrat-Anteil der täglichen Ernährung ungefähr 50% betragen. Der Rest setzt sich aus Eiweißen und Fett zusammen.

Hallo...Ernährungsfachleute raten dem gesunden Erwachsenen,seine Nahrung so zusammenzustellen:

-etwa 60% Kohlenhydrate

-10% Eiweiß und nicht mehr als 30% Fett.

-Außerdem sollte die Kost ballaststoffreich sein!

-Kinder und Schwangere benötigen mehr Eiweiß.Am besten läßt sich das mit Getreide,Hülsenfrüchte und Milchprodukten herstellen(Kalzium).

-Meistens müssen wir unsere ganze Ernährung umstellen wenn wir uns "ausgewogen"ernähren wollen!!!

Lg AH

Sollte man zum Stillen ein Calcium Vitamin D Präparat einnehmen?

Sollte man, wenn man stillt ein Calcium Vitamin D Präparat nehmen? Mir wurde Caltrate empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei einer ausgewogenen Ernährung überhaupt notwendig ist. Was meint ihr? Braucht man das zum Stillen?

...zur Frage

Nach 3 monaten abnehmen wieder normal essen?

Hallo leute, Ich habe 3 monate nur gemüse und fleisch gegessen. Also keine kohlenhydrate.. Ich habe dadurch 10 kg abgenommen und habe mein idealgewicht erreicht.. Ich möchte jedoch ohne zuzunehmen -ganz wichtig- wieder normaler essen.. Wie schaffe ich das ? Ich weine jeden tag weil ich mich für krank halte und wieder normal essen möchte wie andere. Gibt es da irgendwelche medikamente die man einnehmen muss ? Bitte helft mir..

...zur Frage

Senioren und Ausdauertraining?

Welche Herzfrequenz sollten Senioren höchstens haben, wenn sie Ausdauersport machen und gesund sind, gibt es da Richtwerte?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei Kohlenhydraten?

Ich versuche gerade, vermehrt auf Kohlenhydrate zu verzichten. Stimmt es eigentlich, dass es Unterschiede in der Art der Kohlenhydrate gibt, Sprich, sind jene z.B. im Brot „wertvoller“ als die in Süßem? Eigentlich dachte ich nämlich, es käme nur auf die Menge an.

...zur Frage

Wie kann man gesunde Protionen richtig einschätzen?

Wie viel Essen ist normal? Ich habe Probleme damit richtig einzuschätzen, ob meine Portionen groß oder klein sind. Gibt es da Richtwerte? Ich versuche durch Bewegung und gesunder Ernährung gesund abzunehmen. Wie groß sollte eine gesunde Portion sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?