Gibt es noch einen Ausweg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ich will mal so sagen: Wenn Du Dich nie an eine Beratungsstelle wendest um Hilfe zu bekommen, dann wird Dir nie eine Beratungsstelle sagen können,  welche Gründe es für Dich gibt hier zu sein.

Mir fielen da mal spontan die von Dir erwähnten Kinder ein. 

Und die Berater können Dir u. U. sogar sagen, welches Hormon bei Dir fehlt und deshalb Deine Negativstimmung hervorruft, die haben in sowas Erfahrung.

Und wieso ist Dein Freund denn Dein Freund, wenn man  

"....mit mir nicht befreundet sein wollen.....", 

ist doch widersprüchlich, oder?

Und welche Eigenschaften an Dir sind denn so schlecht, dass man  mit Dir nicht befreundet sein will? Diese Eigenschaften kannst Du doch ändern, es liegt ausschließlich in Deiner Hand. Überleg mal,  was genau es ist, das andere  so sehr an Dir stört und ändere Dich entsprechend. Und wenn das alleine nicht zu schaffen ist, na dann eben mit professioneller Hilfe, die gibt es extra für Fälle wie bei Dir, das kann doch jetzt nicht sooooo schwer sein, manno!

Gegen Deine depressive Stimmung gibt es sogar Pillen, musst halt nur zum Arzt, um sie zu bekommen.

Ruf zuvor aber diese Nummer an, die sagen Dir genau, wie es für Dich am Besten weitergeht, ich wünsch Dir Kraft und neue Lebenserkenntnisse.

0800/111 0 111 oder  0800/111 0 222
besuche auch diese Seite:

https://www.nummergegenkummer.de/elterntelefon.html

Hallo

Was mir sehr geholfen hat waren Reconnective Healing Sessions. Es geht darum sich wieder wohl zu fühlen, seine Ziele und den eigenen Weg wieder zu kennen.

Hier sind ein paar Links dazu:

http://www.thereconnection.com/eric-pearl/reconnective-healing-the-reconnection/

http://secret-wiki.de/wiki/Reconnection#Unterschied_zwischen_Reconnective_Healing_und_Reconnection

http://www.thereconnection.com/

Es mag am Anfang etwas seltsam sein, aber es hat geholfen. Geh einfach unvoreingenommen an die Sache ran und schaue, ob es etwas für dich ist.

Was auch noch helfen könnte ist ein Orts/Landeswechsel oder alleine weiter weg reisen/einen Road Trip quer durchs ganze Land zu machen und es einfach auf dich wirken zu lassen. Viele gehen auch auf einen längeren Segeltrip (Stille und das rauschen des Wassers wirken beruhigend) um den Kopf frei zu kriegen und sich seiner Ziele bewusst zu werden.

Bestimme selber wie du aus dieser Erfahrung hervorgehen willst.

Falls du genäuere Infos über Reconnective Healing oder reden willst kannst du mir auch per Mail schreiben unter: m.s.202236@bluewin.ch

Freundliche Grüsse

Marina

Was möchtest Du wissen?