Gibt es noch andere wirksame Mittel zur Schmerzbekämpfung bei der Geburt außer einer PDA

1 Antwort

Die Schmerzen bei der Geburt kommen vom Gebärmutterhals, wenn dad Kind dort durchtritt. Er besteht aus Bindegewebe. Dieses innere Bindegewebe kann genauso wie das äußere Bindegewebe verspannt sein. Deshalb wird in der Schwangerschaft die Beckenbodengymnastik durchgeführt, die dann die Geburtsschmerzen mindert. Eigentlich müsste noch Rückenschule durchgeführt werden, denn nur eine aufrechte Wirbelsäule kennt keinen Schmerz. Viele Frauen haben auch immer Regelschmerzen im günstigsten Fall schmnerzt es, wenn man in der Gegend der Eierstöcke mit den Fingern in den Unterbauch drückt. Auch der Druck mit den Fingern auf die Schambeinfuge und die Schambeine schmerzt. Je mehr diese Punkte jetzt bei Druck schmerzen, umso größer sind die Geburtsschmerzen. Wenn man die Art Einpunktakupunktur ohne Nadel stechen durchführt, vermindern sich die Schmerzen bei Druck auf die o.a. Punkte, weil dadurch der vorhandene Beckenschiefstand vorübergehend beseitigt wird. D.h. bei Beginn der Geburt diese durchführen.

Da mit diesen Übungen Beckenbodengymnastik, Rückenschule, sich die Körperhaltung verbessert und keine Frau so schön ist, dass sie nicht nur schöner werden will, dafür keine Mühe scheut, sollte sie beizeiten intensiv mit den Übungen anfangen und bei Beginn der Geburt den obenangegebenen Punkt auf beiden Händen mit dem Fingernagel drücken.

schwanger trotz angst _ und panickattackenstörung

Ich habe seit 10 monaten schwindel. Es ist eine angst - und panickattackenstörung. Jetzt bin ich in der 11ten woche schwanger und seit ca. 2 wochen ist es mit meiner panickattackenstörung wieder viel schlimmer geworden ich versuch mich ja zusammen zu reißen aber so ganz will es nicht klappen. Ich habe einen kurplatz beantragt weil sowas soll ganz gut helfen , aber die melden sich einfach nicht. ich weiß nicht wie ich das alles überstehen soll un wenn ich schon an die geburt denk. ich überlege ob ein kaiserschnitt nicht das beste wäre. obwohl es auf natürlichen wege schon schöner wäre. Ich habe immer angst zu sterben obwohl es keinen grund dafür gibt. und wie soll das denn bei der geburt werden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin für jede antwort dankbar. Liebe grüße

...zur Frage

Welche wirksame Bekämpfung gegen immer wiederkehrende Hautverunreinigungen gibt es?

Immer wieder bekomme ich Hautverunreinigungen wie Pickel und Mitesser, besonders wenn es mal wieder sehr stressig in der Arbeit war und ich am Abend erschöpft nach Hause komme. Gibt es ein wirksames Mittel dagegen? (Ich weiß, es erst gar nicht so weit kommen lassen, aber dies ist oftmals leichter gesagt als getan)

...zur Frage

Ist eine Wassergeburt für alle Frauen geeignet?

Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, die gegen eine Wassergeburt sprechen? Welche Frauen sollten das lieber bleiben lassen oder ist das für alle eine leichtere Geburt?

...zur Frage

Mit welchem Mittel werden Wehen eingeleitet?

Ich bin zwar noch eine ganze Weile von der eigentlichen Geburt entfernt, trotzdem beruhigt mich es irgendwie, mich damit zu beschäftigen... Wenn Wehen eingeleitet werden, was nimmt man hierfür denn genau? Nehmen da Ärzte und Hebammen das gleiche? Gibt es ausser den üblichen Tipps wie hüpfen oder Sex noch andere Mittel, die man einnehmen kann um Wehen einzuleiten?

...zur Frage

Flohbisse , Flohstiche

Hilfe Habe seit kurzem - von unserer Katze- Flöhe "vererbt" bekommen, zumindest schauen die Stiche so aus wie auf den Bildern.Bettwäsche und andere kochbare Sachen kann ich auf 60 und oder 90 Grad waschen, aber was ist mit den 30 Grad Sachen/Bekleidung, ? Ich kann ja auch nicht alles wegwerfen: Habe schon das Mittel von Canina - Petvital auf die Matrazen und auf den Schlafplatz der Katze gespritzt, gibt es noch andere wirksame Mittel, evtl. Hausmittel?

Habe gelesen,dass die Flöhe sich in Matzrazen, oder Holzrizen aufhalten, ich habe das Gefühl an meinem Körper auch am Kopf juckt und "läuft" es immer irgendwo (vielleicht auch nur Einbildung?) Springen Flöhe die Menschen an, saugen - hauptsächlich nachts? Hilfe..- und /oder bleiben die am Menschen in und an der Bekleidung und in den Haaren? Igitt ich will diese Viecher wieder loswerden.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Hausmittel Herpes !!!!

Hallo, vor 2 tagen wurde bei mir genitalherpes festgestellt. Abgesehen davon das ich kaum laufen oder sitzen kann, muss ich beim wasserlassen halb sterben!

Nun habe ich gelesen das man viiiiel Tee trinken soll da das wasserlassen dann nicht so weh tut. Stimmt das ?

Und icj wollte mal fragen was es so für mittel gibt damit es schneller abheilt? Hatte vorher schon von honig gelesen. Kann mir aber kaum vorstellen das es auf offenen wunden gut tut?

Bitte um schnelle hilfe:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?