Gibt es Naturheilmethoden bei Helicobacter pylori?

0 Antworten

helicobacter pylori bitte helft miiiiiiiiir

Moin, vor 2 monaten hatte ich eine magenspiegelung da ich eine magenschleimhautentzündung hatte/habe. Hab nächste woche wieder eine udn wollte fragen ob sich dieses helicobacter pylori bakterium irgendwie in den 2 monaten gebildet haben kann so als folgeerkrankung oder sowas. also damals war der test negativ aber ist es mölich, dass ich jetzt dieses helicobacter pylori virus da habe? danke symptome: bauchschmerzen, sodbrennen, leichte übelkeit und ständiges aufstoßen, hab das gefühl mein bauch bläht sich die ganze zeit mit luft auf und nach dem aufstoßen gehts mir bisschen besser. hab pantropazol 40 mg durchgehend 7 wochen genommen und jetzt auf rat des arztes jeden 2 tag seit einer woche und seitdem ich es jeden 2 tag nehme werden die symptome wieder schlimmer

...zur Frage

Helicobacter Pylori Ansteckung vermeiden?

Hallo liebe Mitglieder,

mein Freund hat MS und nimmt Immunsuppressive Medikamente. Er kämpft mit dem Helicobacter (durch Biopsie belegt - jeden Tag starke Übelkeit und später Magenschmerzen) seit wir frisch zusammen waren (Jetzt seit 5 Monaten). Er hat es jetzt behandelt, allerdings würde ich ihn ja jedes mal aufs Neue anstecken, wenn wir uns küssen. Ich habe schon eine Überweisung von meiner Hausärztin bekommen für einen Atemtest, den aber anscheinend bei mir (Düsseldorf) keiner mehr macht, und die nächsten Termine für eine Magenspiegelung sind auch erst im Mai - Juni. Das dauert alles noch so lange. Weiß jemand, wie ich es vorbeugen könnte, ihn mit seinem geschwächten Immunsystem nicht wieder erneut anzustecken? Gibt es irgendein rezeptfreies Medikament dagegen, oder kennt ihr irgendeine andere Lösung? Dieses Nichtküssen ist nämlich sehr schwierig. 😔

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Medizin Fachsprache Prüfung - welche Literatur?

Hallo, ich hoffe Ihnen alles gute. Ich bin ausländischer Arzt und muss jetzt die Medizinefachsprache Prüfung im nächsten Monat ablegen und ich brauche Ihre HIlfe. Welche Bücher kann ich lesen? Gibt es Beispiele dieser Prüfungen? Ich wäre sehr dankbar füre Ihre Antworten.

Vielen Danke im Vorne.

...zur Frage

Mandelentzündung und kleine Feier mit Alkohol?

Ich habe nun seid zwei Tagen eine leichte Mandelentzündung, und habe vor zu Silvester von 23 Uhr bis 2 Uhr mich mit ein paar zu Freunden und etwas Bier zu trinken.

Gibt es irgendwelche Bedenken?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Helicobacter-Atemtest?

Meine Mama hat gerade besonders häufig Magenschmerzen und weitere gastrointestinale Beschwerden. Jetzt hat sie ihr Hausarzt zum Gastroenterologen geschickt und sie soll da einen Helicobacter-Atemtest machen lassen. WIe funktioniert sowas? Ich weiß grad nicht wie ich mir das vorstellen muss, dass man den Keim in der Atemluft dann nachweisen kann?

...zur Frage

Wie kommt der Ulkus in das Duodenom wenn der Helicobacter Pylori sich im Antrum des Ventriculums einnistet?

Über 80 % der Ulkus Duodeni entstehen durch den Helibacter Pylori. Dieser nistet sich jedoch im Antrum des Magens ein. Entsteht der Ulkus nicht dort, wo auch das Bakterium sitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?