Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die sich speziell auf die Haut auswirken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle Dir eine Behandlung mit Hyaluronsäurekapseln und/oder Nachtkerzenölkapseln. Beide Produkte tragen zur Verbesserung des gesamten Hautbildes enorm bei und bewirken vor allem auch eine Durchfeuchtung der Haut von innen. Bekannt ist Dir sicher, dass Du viel trinken möchtest, bei Deinen Problemen empfehle ich Dir mindestens 2 bis 3 Liter täglich, Wasser - am besten stilles Wasser - und/oder ungesüßte Kräutertees. Die Kapseln gibt es bei QVC und HSE24, dort zumindest günstiger, als wenn Du in die Apotheke gehst! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrisgoe 29.06.2011, 10:05

Vielleicht eine Ergänzung warum Nachtkerzenöl bei Akne und trockener Haut zur Behandlung in Frage kommt:

Nachtkerzenöl enthält 8 bis 15 % Gamma-Linolensäure, diese gehört zu den essentiellen Fettsäuren, die neben anderen Funktionen auch die Feuchtigkeit und Elastizität der Haut regulieren und fördern.

Außerdem können Nachtkerzenölkapseln die bei Akne auftretende Überproduktion von Talg unter Umständen normalisieren und führen so zu einem besseren Hautbild

Ziemlich günstig gibt es die Kapseln hier:

http://tinyurl.com/69kepj4

0

Probier es mal mit Bierhefe :-), soll ein bewährtes Mittel bei Hautproblemen, wie Pickel und Akne, sein. Biehefetabletten gibt es in der Apotheke als Nahrungsergänzung zu kaufen. Teilweise sind sie zusätzlich mit Vitaminen und Minealstoffen kombiniert. Hilft nicht jedem, aber ein Versuch ist es wert. Lass dich dazu einfach mal in einer Apotheke beraten. Viel Efolg!

Ein Feuchtigkeitsmangel der Haut kann zum Einen auf die fehlende Hyaluronsäure im Körper zurückzuführen sein. Denn Hyaluron wird im Körper nur bis zum 30. Lebensjahr zu 100% produziert, ab dann von Jahr zu Jahr weniger. Ab dem 60. Lebensjahr sind es nur noch 10%. Da die Hyaluronsäure für die Wasserbindung in den Zellen verantwortlich ist, reicht es ab einem bestimmten Alter nicht mehr aus, genügend zu trinken! Da man Hyaluronsäure jetzt auch oral einnehmen kann, ist das eine tolle Lösung ua. auch für die Hautfeuchtigkeit! Zum Anderen ist der Verzehr von ausreichend frischem Obst und Gemüse wichtig, d.h. mindestens 5-8 Portionen am Tag essen. Wenn Du da zu Nahrungseränzungsmittel greifen möchtest, weil Du diese Menge, wie die Meisten, nicht schaffst, dann nur solche, die sämtliche, natürliche Wirkstoffe aus Obst und Gemüse aufweisen und am besten noch die wisenschaftlichen Studien dazu aufweisen können. Wie z.B. Juice Plus! Hier kannst Du die Hautstudie darüber nachlesen! "..."

evistie 21.06.2011, 07:41

Na, wieder mal auf Werbetrip? :o(

0
kosa1998 21.06.2011, 08:03
@evistie

Liebe evistie, Deine Sorge in Ehren, aber mit Werbung hat das überhaupt nichts zu tun! Die Frage war, ob es Nahrungsergänzungsmittel gibt, die gegen Feuchtigkeismangel der Haut helfen. Und ich hab diese Frage beantwortet. Dies beruht auf meine eigene, gemachte Erfahrung! Ich könnte bestimmt noch mehr Produkte aufzählen, doch leider hat dieses Produkt ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt! Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Tatsache, durch Werbung Geld zu verdienen oder mit einer Empfehlung Menschen zu helfen!

0
evistie 21.06.2011, 10:07
@kosa1998

Komisch nur, daß Du immer wieder auf die gleiche Seite zu verlinken versuchst! Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

0

hallo Bea 93,

es gibt ein ganz tolles Mittel für schöne Haut, und das ist OPC - das "Schönheits-Vitamin". Es gibt ein tolles Buch über die Wirkungsweise von OPC- ein Gefäß- und Zellschutz, es macht die haut zart, man hat weniger Falten-kurzum eine Nahrungsergänzung, die es in sich hat. Das Buch "Gesund länger leben mit OPC" gibts im Buchhandel und ist von Anne Simon geschrieben in Kooperation mit Professor Masquelier, dem Entdecker von OPC. Oder google mal im Internet unter OPC, da findest Du jede Menge nützliche Hinweise. Ich habe jedenfalls meine rauhe, picklige Haut damit in eine zarte Pfirsichhaut verwandelt. Auch ist natürlich die richtige Hautpflege wichtig. Kommen die Pickel nach dem Genuss von Schokolade oder z.B. Erdbeeren? Auch da hilft OPC- meine Allergien sind seither verschwunden! Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Rat geben. Alles Gute, Sunny 1202

Freyja 12.06.2011, 11:25

Neues Wundermittel OPC?

Verkauf mit unzulässigen Argumenten. Immer wieder tauchen auf dem Markt teure Mittelchen und Vitaminpulver auf, die angeblich bei fast alle Krankheiten helfen. Sie werden im Freundes- und Bekanntenkreis verkauft. Verlockend ist stets das Gleiche: Wer das Mittel selber nimmt, bleibt gesund, und wer es dann auch noch weiterverkauft oder -empfiehlt, wird in kurzer Zeit sehr reich.

Jüngstes Beispiel: der Naturvitalstoff OPC der amerikanischen Firma Life Plus (im Präparat Proanthenols). In einer Werbebroschüre sind unzählige Krankheiten, von Alzheimer bis Krebs, aufgezählt, gegen die OPC angeblich wirkt – eine klare und damit verbotene Heilanpreisung.

http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1030542/NeuesWundermittelOPC

0
8rosinchen 24.10.2012, 09:39

@sunny1202, ich finde es gut, dass du das OPC-buch empfiehlst. ich habe das bestimmt seit rund 20 jahren und ich futtere selber auch opc. diese olygomeren proceanydine (richtig geschrieben ?) trinke ich jedoch am liebsten in meinen selbstgemachten säften, in denen weintrauben nicht fehlen dürfen... unser entsafter holt die nährstoffe aus den kernen und den fasern, der ist super

-du hast einen guten rat gegeben! ♥liche grüße

0

Was möchtest Du wissen?