Gibt es Merkmale um bösartige oder Auffällige Muttermale zu erkennen?

Support

Liebe/r woelfchen,

bitte achte in Zukunft darauf, Fragen mit demselben Inhalt nicht noch einmal zu stellen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du auf Deine erste Frage nicht ausreichend Antworten und/oder Informationen erhalten hast, kannst Du unter Deiner Frage auf "Noch eine Antwort, bitte" klicken.

Dann wissen auch die anderen Nutzer, dass Du gerne noch mehr Antworten hättest.

Vielen Dank und viele Grüße,

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann sicher nur der Hautarzt helfen ein Muttermal richtig zu beurteilen. Es gibt die ABCDE - Regel um selbst schon mal einen Blick zu werfen:

A - Asymmetrie: Was völlig rund ist, ist selten bösartig. B - Begrenzung: Was unscharf oder fransig begrenzt ist, ist verdächtig. C - Colorierung (Farbe): Schwarze und verschiedene Farbtöne gleichzeitig sind verdächtig. D - Durchmesser: Was größer als 0,5 Zentimeter ist oder an Größe zunimmt, ist verdächtig. E - Erhabenheit: Hat das Mal eine höckerige Oberfläche?

auch plötzliche Veränderungen (Größe s.o., Form, Farbe...) des Mals macht dies verdächtig. Zum Glück sind die meisten Pigmentmale der Haut sind völlig harmlos und erfordern keine Behandlung. Um verdächtige Male einzuordnen, ist die ABCDE-Regel aber sinnvoll - abgesehen vom Arztbesuch natürlich. Alles Gute!

Was blaues in der Augenhöle

Mahlzeit .... So nachdem ich die gute Frage mit der Halsschlagader gestellt habe , müsst ihr mir nochmal beistehen ! Ich hab auf beiden seiten in den an den nasenrändern sitzend etwas blaue hat nicht sehr blau aber dunkler gefärbt ist das ein Stresssymptom weil meine ehemalige Musiklehrerin hatte das auch unter ihrer Brille und sie hatte 5 Kinder :D Also ich hab nur eine Frau und einen Hund ( Nicht gerade stressig ) Und ich Rauche und Kiffe auch nicht Nur damit nicht sowas kommt . Diese dunklen stellen sitzen da wo sich die Männer gerne bei stress hinfassen obere Nasenseiten !

Antworten würden misch freuen ;)

...zur Frage

Gibt es eine gute natürliche Augencreme?

Hallo ihr lieben!

So allmählich zeigen sich die ersten Fältchen ;-( und ich muss wohl mal anfangen Augencremes zu benutzen. Da ich grundsätzlich eher natürliche Produkte mag meine Frage. Vielen dank für eure Hilfe und Antworten.

Habt einen schönen Tag!

...zur Frage

Orthopädische Schuhe (Hallux Valgus) gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop für orthopädische Schuhe. Ich plage mich seit einiger Zeit mit Fußsschmerzen rum und nun hat mein Arzt festgestellt, dass ich einen Hallux Valgus habe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Schuhen. Gibt es bestimmte Schuhe mit denen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt?

Über Antworten freue ich mich :-)

...zur Frage

im Hodensack eine art strang!?

hallo zusammen, ich bin ein Freund von merlinshinyuke, und darf mit seinem Account meine peinliche Frage stellen! und zwar geht es um meinen Hoden ich war des wegen auch schon beim Arzt habe mich erkundigt ob das vielleicht nicht doch Krebs ist. er meinte das dass kein Krebs ist sondern einfach nur eine Art "Wasserstrang" das sich im alter zwischen 12 - 21 auftretten kann muss aber nicht. aber mein bedenken habe ich selbst dem Arzt gestellt und er hat mir versichert das dass kein Krebs ist, aber ich weiß jetzt immer noch nicht was das genau ist, denn es ist manchmal da, und manchmal ist es so als wäre es nie da gewesen, und manchmal ist dieser Strang so gefüllt mit was das man es richtig hängen sieht .. diese Frage ist mir sehr sehr peinlich, daher schreibe ich lieber über merlinshinyuke's Account da ich selbst keines habe und keines will. aber ich habe mich von ihm überreden lassen da er meinte das man hier auch gute Antworten erhält. liebe grüße ! :) &' ich freu mich auf eure Erfahrungen sowie antworten.

...zur Frage

Essgeräusche - Agressionen

Hallo , ich weiß, das es jetzt komisch klingen wird, aber ich habe darüber tatsächlich auch schon was im Internet drüber gefunden, aber noch nicht so viel, das ich mich damit zufrieden stellen kann. Folgenes Problem : Wenn ich am Essenstisch mit jemanden sitze und dieser beim Essen Geräusche von sich gibt ,sei es Schmatzen und einfach das Kaugeräusch, das man auch bei geschlossenem Mund hört, oder das schwere Atem beim Essen durch den Mund, wenn man Schnupfen oder generell durch den Mund atmet, bekomme ich regelrecht Agressionen. Ich könnte ausflippen und da kann ich auch vorher total gut drauf gewesen sein. Ich könnte alles kurz und klein schlagen :OO. Wenn ich selber solche Geräusche von mir bringe, möge es aus Spaß sein oder bei einer Erkältung (beim Essen durch den Mund atmen) besteht dieses Problem nicht.

Kennt jemand vielleicht, dieses Phänomen oder hat schonmal davon gehört ? Wäre echt froh über ein paar gute Antworten

...zur Frage

Zuschuß Wohnumfeldverbessernde Maßnahmen bei Krebserkrankung - ohne Pflegestufe?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe zu oben genannter Frage,ich bin nicht persönlich betroffen sondern eine gute Bekannte.Soweit ich mich erkundigt habe ist die Kostenbeteiligung abhängig von einer Pflegestufe.Eine Möglichkeit wäre einen erneuten Antrag zu stellen...........aber gibt es noch andere Anlaufstellen ausser der Pflegekasse die ev. so eine Maßnahme bezuschussen würden?Es handelt sich um den Einbau einer ebenerdigen Dusche.........wäre lieb,wenn ihr mir ein paar Tip´s geben könntet.Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?