Gibt es laktosefreie Eiweißshakes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiprotein,

Sojaprotein (wie oben schon erwähnt),

Weizenprotein (qualitativ aber minderwertig).

Achte darauf dass das Eiweiß auch mit Wasser gut schmeckt. Hierfür würde ich gezielt in den Laden gehen, und nach laktosefreien Proteinen fragen, die mit Wasser noch gut schmecken. Die Leute wissen gut Bescheid, und du musst nicht viel rumprobieren. Für mich ist das Scitec-Eiweiß das, welches mit Wasser am Besten schmeckt.

Ja, es gibt Soja Protein Shakes, die laktosefrei sind. Allerdings würde ich immer nochmal auf die Zusammensetzung gucken, denn auch wenn vorne Soja protein drauf steht, kann trotzdem zusätzlich Laktose enthalten sein. Aber es gibt auf jeden Fall auch laktosefreie Produkte.

Sollte man bei Laktoseintoleranz auch auf Wurst verzichten?

Meine Schwester verträgt keine Laktose. Da es aber viele Produkte jetzt auch laktosefrei gibt, muss sie sich eigentlich kaum umstellen in ihrer Ernährungsweise. Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch laktosefreie Wurst gibt. Ist das bei einer Laktoseintoleranz besser auch auf laktosefreie Wurst umzusteigen?

...zur Frage

Gewährleistung für Zahnersatz schwierig ...?

Ich habe Heute bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt ob es eine Gewährleistung für Zahnersatz gibt! Die Antwort war eindeutig NEIN! Sie haben bestimmt auf etwas hartes gebissen und da ist die Gewährleistung ausgeschlossen.
Allerdings steht unter §136b SGB V schon das 2 Jahre Gewährleistung gegeben werden. Wie sieht das dann aber real aus wird das zumeist abgelehnt?

Es geht um eine Krone die mehrfach nachgebessert worden ist weil sie nicht passte und wo nun eine Ecke weggebrochen ist! Ich weis nun nicht ob dies genau so Problematisch ist wie bei Hüftgelenken udgl. Das es da schwierig ist mit der Qualität gibt und man nur in Ausnahmefällen Recht bekommt.

(http://www.mdr.de/exakt/hueftgelenk120.html)

Ich habe schon einmal eine schlechte Erfahrung gemacht - ein Zahnarzt hat einmal versucht Zahnersatz zu entfernen mit einer Zange und hat einen Zahn regelrecht zerstört . Nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht das nächste Mal ins Ausland z.B. Ungarn .... schlimmer kann es kaum...

Welche Erfahrungen habt ihr bei solchen Gewährleistungsfällen gehabt , wird das sehr schwierig?

...zur Frage

Abnehmen mit Eiweißshakes - gibt es da einen Jojo-Effekt?

Eine Bekannte von mir hält ihr Gewicht, indem sie immer wieder mal eine Mahlzeit am Tag durch einen dieser Eiweißshakes ersetzt. Ich würde das gerne selbst ausprobieren, habe aber panische Angst vor dem Jojo-Effekt. Kann der bei solchen Shakes auch auftreten?

...zur Frage

Wer kennt sich mit der Protein-Diät Almased aus?

Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen und habe schon angefangen mich mehr sportlich zu betätigen. Dabei merke ich schon, dass es dem Körper gut tut und ich habe mir auch stark vorgenommen, das so beizubehalten. Jedoch möchte ich gerne eine Diät ausprobieren und habe über eine Freundin erfahren, dass es Almased gibt. Eine Diät bei der man sich statt von normalem Essen von Protein-Shakes ernährt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir erklären, wofür man diese Protein-Shakes einnehmen muss?

...zur Frage

Können Eiweißshakes Herz Rythmus Störungen verursachen?

Meine Mutter 74 Jahre, 182cm Groß ca. 110kg geht seit neuestem ins Fitnessstudio. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man ihr nicht diese Eiweißshakes eingeredet hätte. Eine Herzkranzverengung hat sie schon... Können die Shakes schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?