Gibt es laktosefreie Eiweißshakes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiprotein,

Sojaprotein (wie oben schon erwähnt),

Weizenprotein (qualitativ aber minderwertig).

Achte darauf dass das Eiweiß auch mit Wasser gut schmeckt. Hierfür würde ich gezielt in den Laden gehen, und nach laktosefreien Proteinen fragen, die mit Wasser noch gut schmecken. Die Leute wissen gut Bescheid, und du musst nicht viel rumprobieren. Für mich ist das Scitec-Eiweiß das, welches mit Wasser am Besten schmeckt.

Ja, es gibt Soja Protein Shakes, die laktosefrei sind. Allerdings würde ich immer nochmal auf die Zusammensetzung gucken, denn auch wenn vorne Soja protein drauf steht, kann trotzdem zusätzlich Laktose enthalten sein. Aber es gibt auf jeden Fall auch laktosefreie Produkte.

Kuhmilch-allergie

Ich soll inzwischen statt einer Laktose-Intoleranz nun auch eine Kuhmilchallergie haben, das hieße, auch laktosefreie Produkte würde ich nicht vertragen, was ein Desaster wäre.. Wer hilft, diese Diagnose zu erhärten? Gibt es Tests o. ä.?

...zur Frage

Verstopfte Nebenhöhlen - Zusammenhang mit Sehnerv/Glaukom?

Kann es sein, dass, wenn man stark erkältet ist, und die Nebenhöhlen verstopft sind und anschwellen, die auf die Augen drücken, bzw. auf den Sehnerv, und so den Sehnerv beschädigen bzw. den Augeninnendruck erhöhen, und dass sich das negativ auf ein Glaukom auswirkt? (zB Glaukomanfall) Oder wird dadurch eine Netzhautablösung begünstigt? Oder ist das anatomisch gar nicht möglich? Bei mir besteht der Verdacht auf ein Glaukom, mache vorsorglich eine Therapie seit ein paar Monaten, und ich bin gerade extrem erkältet. Und mir tun die Augen weh. Hab beim Augenarzt angerufen, aber es ist nicht möglich mit ihm selbst zu sprechen. Die Assistentin hat nachgefragt, und die Antwort war: Ja, ist möglich, muss sich der Arzt anschauen. Ich fürchte aber, dass sie meine Frage falsch verstanden hat, und gefragt hat, ob der Druck, den ich spüre, mit dem Augeninnendruck zusammenhängen kann. Na das ist möglich, das weiß ich auch. Eine andere Ärztin, keine Augenärztin, eine Bekannte von mir, hat gesagt, nein das geht nicht, weil der Sehnerv gerade nach hinten verläuft und die Nebenhöhlen wo anders liegen. Möchte mir den Termin morgen beim Augenarzt in der Früh sparen, würde mich lieber ordentlich ausschlafen wo's mir eh nicht gut geht.

Dazu muss ich noch sagen, mein Sehnerv ist auch "beschädigt", oder zumindest entzündet. Habe letztes Jahr und heuer einen Test machen lassen, FAEP, Sehnervuntersuchung, da ist das rausgekommen. Vielleicht ist das wichtig zur Beatwortung meiner Frage.

Kann mir hier auch wer was dazu sagen?

...zur Frage

Wie kurbelt man langfristig den Stoffwechsel wieder an ?

Ich bin gefragt worden, wie man den Stoffwechsel wieder ankurbelt - sprich: wieder normalisiert. Ich wußte keine Antwort, daher stelle ich die Frage jetzt mal hier.

Folgender Sachverhalt:

Person X lebt seit mehreren Jahren auf täglich knapp über 1000 kcal. Der Stoffwechsel von Person X hat schon lange auf den sog. Notzeit-Modus umgestellt, hat sich also darauf eingestellt, prinzipiell auf Sparflamme zu laufen.

An Kalorien müßte Person X täglich so ca. 2000 kcal zu sich nehmen, das wäre normal.

Jetzt ist es aber so - ähnlich wie bei dem typische Yo-Yo-Effekt ..... sobald auch nur etwas mehr als die 1000 Kalorien verspeist werden, klettert die Waage rapide.

Jetzt die Frage: Wie kann man den Stoffwechsel ankurbeln, den Körper aus diesem Not-Zeit-Modus herausholen, ohne dass innerhalb von kürzester Zeit die Klamotten zwei Nummern zu klein sind? Ganz zu schweigen von den körperlichen Nachteilen wie entstehende Kurzatmigkeit, ggf. Bluthochdruck, Diabetis 2

Zweite Frage: wie lange dauert es, bis der eingepennte Stoffwechsel wieder auf NORMAL läuft ?

Was würdet ihr Person X sagen ? ( außer, dass sie zum Arzt gehen soll )

...zur Frage

Sind reine Eiweißshakes besser, als andere Formulardrinks?

Ich bin einige Kilo zu schwer (etwa 25kg) und möchte darum zwar langandauernd aber dennoch schnell abnehmen. Darum habe ich mich über Formulardiäten informiert, bei denen ich Stückweise immer wieder eine Mahlzeit neu einführe und die anderen Mahlzeiten durch einen Drink ersetze. Sind reine Eiweißshakes (z.B. Almased) besser als andere (z.B. Herbalife)?

Gehe ich dem Jojo-Effekt aus dem Weg, wenn ich Mahlzeiten Schrittweise wieder neue einführe? Also von "nur Shakes" auf "Essen mit mal einem Shake"?

...zur Frage

schildi-überfunktionssymptome durch eiweiß-shake????

hallo ihr alle ;-) erstmal kurz zu mir. ich bin 31 und vor ca einem jahr wurde eine unterfunktion bei mir diagnostiziert. nach eeewigem rum dosieren und vielen vielen kilos mehr, nehme ich im moment ltyroxin 88. nun meine frage. ich mache seit einigen tagen sis, also so ne ernährungsumstellung, bei der man unter anderem abends auf kohlenhydrate verzichtet. da ich aber abends meistens keinen hunger mehr habe [von der ganzen rum futterei tagsüber ;-) ] trinke ich öfter einen eiweiß-shake. nun habe ich seit einigen tagen herzrasen und typische überfunktions symptome... ich habe gesehen, dass in meinem shake "l- tyrosin" ist (ist in fast allen, glaube ich), das hat doch auch iwas mit der schildi zu tun, oder??? kann mein herzrasen vom eiweiß-shake kommen??? und kann da iwas passieren??? wäre sehr dankbar über antworten, denn ich weiß nicht, ob ich den jetzt heut abend trinken soll, oder nicht?! vilen lieben dank im voraus :-) izza

...zur Frage

ist es eine art phobie? wenn ja welche?

Halli hallo, Und zwar ich hab heute viel nachgedacht und hab mich so einiges gefragt. Es geht darum, ich bin ein seeehr seeehr lebenslustiger mensch. Ich rede sehr viel, bin oft sehr sehr frech und bin nur am lachen. Also ich bin nicht frech so dass es gemein rüberkommen soll sondern frech ,ich mache indirekte witze, bringe viele zum lachen usw. Es ist so das mich sehr viele kennen weil sie wissen wie ich ticke. Ich liebe es einfach menschen zum lachen zu bringen. Lehrer lieben meine art, und lieben es mit mir zu diskutieren weil ich halt anders bin. Naja schluß mit eigenlob. Icj bin ein selbsbewusster mensch sagen viele denken viele. FALSCH. Ich bin es ebend nicht. Nur die kennen mich nicht so. Ich frage mich, wieso ich wenn ich zuhause bin und alleine rausgehe mega angst habe mich mit jmd zu unterhalten obwohl es in der schule.kein problem ist. Also ich hab mega angst mich zublamieren. Oder das schlimmste ist wenn mich jmd nicht leiden kann. Ich bin ein mensch der sich alles aber wirklich alles zu herzen nimmt. Wenn jmd sagt nerv nicht denk ich sofort oh nein, wie denkt die person jetzt von mir. Wie peinlich das ich jmd so nerve. Oder wenn jmd aus spaß sagt ich hasse dich ich mach mir den ganzen tag gedanken darüber. Neulich war es so, ich hab mit einem bekannten geschrieben ich hab ihn was gefragt. Und der hat nicht mal hallo zurück geschrieben oder wie gehts sondern nur ein wort also die antwort auf meine frage. Da denk ich mir auch oh man wieso was hab ich gemacht. Also mein problem ist ds einfach egal was ich denke zu viel nach und nehme mir alles sehr schnell zu herzen :((( einmal war es so ein freund meinte zu mir ich bin vieel zu neugierig und meinte dann nein spaß ich wusste das er es ernst meint und hab angefangen zu weinen :D ich frag mich nur waaS ist das ich bin doch eig eine die viel lacht späße macht etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?