Gibt es Kurse wo man lernt mit Krücken richtig zu laufen???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gehhilfen müssen auch ganz wichtig in der Richtigen Höhe für dich eingestellt sein, das machen meißtens schon die Ärzte die sie dir aushändigen aber wenn du später merkst das passt doch nicht solltest du sie dir passend einstellen das kannst du selbst machen.

Drähte raus - wann wieder richtig laufen?

Wenn man die Drähte im Wadenbein rausbekommt, wie lange dauert es, bis man ohne Krücken gehen kann? Darf man direkt nach der OP das Bein schon leicht belasten?

...zur Frage

Brauch ich Krücken, wenn ich schon eine Schiene habe und damit auch hoppeln kann?

Hallo, unzwar hatte ich am Montag einen kleinen Unfall im Bus. Meine Kniescheibe ist einfach rausgesprungen und ich hab sie dann aus Reflex versucht es wieder in die richtige Position zu bewegen. Der Arzt meinte ich habe ein gelenkerguss und meine Kniescheibe sitzt nicht richtig. Meine Frage ist, ich liege jetzt schon seit einer Woche so und als ich ohne Krücken versucht habe die Treppen hochzugehen hat das gut funktioniert und ich hatte keine schmerzen mehr. Brauche ich die Krücken noch?

...zur Frage

Mit einem Gipsbein bis zur Hüfte in die Allianz Arena?

Ich habe mir das linke Schienbein gebrochen! Habe nun ein riesiges Gipsbein von den Zehen bis fast zur Hüfte. Diesen Gips muss ich nun 6 Wochen tragen und keine Belastung; also jeden Schritt nur mit Krücken und dabei den Gips in die Höhe halten. Nun, meint ihr ich kann damit in die Allianz Arena? Und wenn ja muss man da weit laufen da ich mit den Krücken kaum klar komme? Muss man Treppen steigen? Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hüftschmerzen nach der OP :((((

Hallo:) unswar ist es so ich durfte ohne Krücken nicht laufen aber jetzt seit ca. 2 Wochen darf ich ohne Krücken laufen, ich habe das Erlaubnis bekommen:), aber ich habe nichts desto trotz sehr starke schmerzen im bereich der Hüfte:( ich kann die Treppen nicht so gut hoch steigen weil es sehr schmerzt:( ich habe jetzt nun angst sehr angst das, dass so bleibt was soll ich denn tun? ich bin auch sehr blass im Gesicht wegen schmerzen könnt ihr mir ein paar Tipps geben ich freue mich über einzelne Antworten:) Ps: ich habe Platten und Schrauben am Oberschenkel und nehme mittlerweile Schmerzmittel die nicht mehr so gut helfen. Danke im Voraus LG

...zur Frage

Schwere Knieprellung..

Hallo,heute morgen war ich im krankenhaus da ich einen Sportunfall ..dort wurde eine schwere knieprellung diagnostiziert...in 2 tagen soll ich dort nochmal erscheinen .. ein komplettes Knie ist voll mit blauen (auch kleineren) flecken ..ist auch etwas angeschwollen ...ich kann fast nich laufen habe keine krücken bekommen ..meine fragen kann ich mir irgendwo krücken holen weil ich kaum laufen kann..und warum muss ich in 2 tagen nochmal kommen will er mich vllt. doch nochmal näher untersuchen weil er meine bänder nicht richtig untersuchen konnte weil es zu arg weg getan hat

...zur Frage

Sollte man bei einer Bänderdehnung wenn es eher schlechter als besser wird mit Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?