Gibt es Kreuzallergien unter Nüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Kreuzallergie zu anderen Nüssen, allerdings musst du dies testen lassen. Besonders einige Autoimmunerkrankungen oder Allergien, weisen vermehrt die Bildung von Aphten auf. Auch dieses würde ich bei einem Allergologen testen lassen.

Viele Grüße rulamann

Danke für den Stern :-))))

0

Leider ja. Da Erdnüsse Hülsenfrüchte sind, sollte man auch bei Erbsen, Linsen und Soja aufpassen. Außerdem gibt es Kreuzreaktionen zu Hasel- und Walnüssen.