Gibt es Kreuzallergien unter Nüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Kreuzallergie zu anderen Nüssen, allerdings musst du dies testen lassen. Besonders einige Autoimmunerkrankungen oder Allergien, weisen vermehrt die Bildung von Aphten auf. Auch dieses würde ich bei einem Allergologen testen lassen.

Viele Grüße rulamann

48

Danke für den Stern :-))))

0

Leider ja. Da Erdnüsse Hülsenfrüchte sind, sollte man auch bei Erbsen, Linsen und Soja aufpassen. Außerdem gibt es Kreuzreaktionen zu Hasel- und Walnüssen.

Erdnüsse in der Schwangerschaft, ja oder nein?

Kann es beim Ungeborenen schon Allergien auslösen, wenn man in der Schwangerschaft Erdnüsse isst?

...zur Frage

Krebsgefahr durch Erdnüsse?

Inwiefern sollen Erdnüsse oder Lebensmittel, die aus Erdnüssen hergestellt sind, ein Krebsrisiko darstellen?

...zur Frage

Welche Komplikationen kann der Verzehr verschimmelter Lebensmittel hervorrufen?

Gestern habe ich unbemerkt ein schimmeliges Brot gegessen. Ich spüre eigentlich keine körperlichen Auswirkungen darauf. Was mich eigentlich auf diese Frage gebracht hat ist, dass ich gelesen habe, dass gerade in Nüssen desöfteren Schimmelsporen enthalten sein sollen. Welche Konsequenzen kann es denn haben, wenn man einmal- oder eben unbemerkt auf längere Sicht- Lebensmittel mit Schimmelsporen zu sich nimmt?

...zur Frage

Welche Nüsse enthalten am meisten Eisen?

Prinzipiell ist in Nüssen ja ziemlich viel Eisen enthalten. Aber in welchen am meisten und in welchen doch weniger?

...zur Frage

Erbeerallergie, darf man Erdbeermarmelade essen?

Wie ist das denn, wenn man auf frische Erdbeeren allergisch reagiert, darf man sie in gekochtem Zustand als Marmelade essen? Bei Nüssen ist das bei mir nämlich so, ich kann rohe Haselnüsse nicht essen ohne Allergie, im Kuchen oder Gebäck macht mit das aber gar nichts aus.

...zur Frage

Allergischer Schock nach 24-48 Stunden (Nahrungsmittelallergie)

Ich habe gelesen, dass man bei einer Nahrungsmittelallergie Symptome auch 24-48 Stunden nach dem verzehr eintreten können. Kann es also passieren, dass ich einen Allergischen Schock (Anaphylaktischer Schock) 24 Stunden nach verzehr bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?