Gibt es irgendwo UV Licht nur für das Gesicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal unabhängig davon, ob die UV-Licht-Therapie sinnvoll ist, so bekommst du für wenig Geld im Internet einen leichten Gesichtsbräuner. Den kann man sich gemütlich abends beim Fernsehen vor die Nase stellen.

Das kann ich mir so nicht ganz erklären. UV Licht hat doch einen ganz großen Anteil am Schaden unserer Haut. Warum genau soll es dir im Gesicht dann gut tun?- ich glaube das nicht. Und warum fehlt es gerade jetzt?

Also diese Licht therapie bezweifle ich stark. aber stell dich doch lieber einem Dermatologen vor! Die sind in solchen Sachen einfach besser als der Hausarzt.

Kann Klimaanlagen-Luft die Haut austrocknen?

Auf der Arbeit haben wir seit einer Weile einen klimatisierten PC- Überwachungsraum in dem ich jeweils mehrere Stunden verbringe. Nun merke ich immer mehr, dass meine Haut trocken ist und spannt. Gerade kam mir der Gedanke, dass es ja vielleicht einen Zusammenhang mit der trockenen Luft aus der Klimaanlage gibt. Kann das sein, sollte ich meine Haut vermehrt eincremen?

...zur Frage

Plötzlich juckende Gesuchtsayschlag?

Hallo meine Lieben :) Ich hoffe euch geht es gut.

Ich bekomme manchmal ganz plötzlich einen Ausschlag im Gesicht. Dann möchte ich mich am liebsten kratzen. Und wenn ich mein Gesicht berühre, dann hat es auch Wölbungen im Gesicht. Betroffen sind vorallem Kinn und Wangen. Nach einer Weile geht es von selbst wieder weg. Hat es etwas mit der Kälte zu tun? und vorallem was kann ich dagegen tun?

Einmal als ich draussen in der Kälte war und dann herein gegangen bin in die Wärme, dann habe ich auf den Wangen auch solchen Ausschlag bekommen. Allerdings war dieser violett-blau. Meine Wangen sind auch oft violett wegen der Kälte.

PS: ich habe gegoogelt. Habe viele Ergebnisse bekommen. Aber nicht genau das was ich habe. Und ich habe nicht gerade viel Lust alles durch zu lesen. Vielleicht wisst ihr es ja.

Ich freue mich auch eure Antworten :) Vielen Dank

...zur Frage

Rote Flecken - Überbleibsel nach Pickeln - Behandlung?

Mein elendiges Pickel-Problem ist so langsam keines mehr, allerdings die Überbleibsel davon, die sich in kleinen roten Flecken äußern

Zusehen sind sie nur, wenn man direkt ins Licht blickt. Sie sind nicht fühlbar und offensichtlich tiefer in der Haut. Die Haut im Gesicht ist soweit wieder sehr angenehm und geschmeidig.

Das diese Flecken im Laufe der Zeit von alleine verschwinden werden ist mir bewusst. doch kann man diesen Prozess beschleunigen ? Unter UV-Strahlung bräunt sich meine Haut recht zügig und intensiv. Das sehe ich derzeit und im kommenden Sommer als kostenlose und beste Möglichkeit an

Gruß

...zur Frage

Warum kann man auch an Stellen, wo kein UV Licht hinkommt, Hautkrebs bekommen?

Es gibt ja anscheinend gar nicht so selten Hautkrebs an Stellen, wo gar keine Sonne hinkommt. zB in der Pofalte oder unter den Haaren.

Wie kann man sich das erklären damit, dass Hautrekbs eigentlich durch UV Strahlung entsteht?

...zur Frage

Ist Body Lotion auch für das Gesicht geeignet?

Ich benutze jeden Tag eine Gesichtscreme, morgens und abends. Leider habe ich gestern meinen Tiegel leer gemacht. Ich möchte aber gerne mein Gesicht eincremen, weil es sehr trocken ist. Kann ich auch mal Body Lotion verwenden?

...zur Frage

Fettiges Gesicht nach Creme, ist dann die Creme nicht geeignet?

Hab sonst eigentlich keine Creme benutzt für das Gesicht, aber seit einiger Zeit geht es nicht mehr anders, weil meine Haut sehr trocken ist.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass nach einer Weile meine Gesicht recht stark fettet, was mich stört. Woran kann es liegen, ist die Creme zu fettig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?