Gibt es in Deutschland heiße Quellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiße Quellen und ihre wohltuende Wirkung waren schon bei den alten Römern sehr beliebt. Auch heutzutage baden Erholungssuchende in Thermalwasser, um Entspannung und Wohlbefinden zu erfahren.

Heißes Wasser aus den Tiefen der Erde

  • Thermalwasser bedeutet übersetzt nichts anderes als heißes Wasser.

Wo es aus der Erde sprudelt, werden unterirdische Wasservorkommen durch vulkanische Hitze erwärmt und an die Oberfläche getrieben. Thermalwasserquellen sind mindestens 20 Grad Celsius warm. Sie wurden schon von den Römern und Griechen für ihre heilsame und entspannende Wirkung geschätzt und zum Baden genutzt. Genutzt werden kann das natürliche Thermalwasser für Bade- und Trinkkuren.


w...thermen-in-deutschland.de/

(2 w´s hinzufügen)

Was möchtest Du wissen?