Gibt es homöopathische Mittel / Naturheilverfahren bei leichter Schilddrüsenunterfunktion?

1 Antwort

Was ist die Ursache der Schilddrüsen-Unterfunktion? Meistens ist es Hashimoto, und da gibt es leider keine ursächliche Behandlung, weder alternativ noch konventionell. Es bringt auch nichts, die Schilddrüse irgendwie zu stimulieren, im Gegenteil, besonders Jod sollte man tendenziell meiden.

Wie kann man eine leichte Schilddrüsenunterfunktion behandeln?

Ich habe eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion und nehme schon lange Jod deswegen. Hormone möchte ich, wenn es sich vermeiden lässt, keine nehmen. Gibt es noch andere Mittel oder Methoden wie ich die Funktion meiner Schilddrüse positiv beeinflussen kann?

...zur Frage

Welche Beschneidungsmethoden gibt es ?

Servus zusammen, mein Sohn ist nun im Alter angekommen wo es in unserer Religion üblich ist eine Beschneidung zu machen. Wir sind noch in der Phase wo wir uns darüber informieren wollen, um auf Nummer sicher zu gehen :)

Wir haben mal auch im Netz geschaut welche Methoden es da gibt, aber stießen nur auf verwirrtes Zeug :/

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ? Wisst ihr welche Beschneidungsmethoden es gibt ?

Ratschläge nehmen wir gerne an !

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion TSH Wert 4,7

Hallo, Anfang der Woche wurde bei mir eine "latente" Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH Wert lag bei 4,7 und mein Arzt sprach davon, dass man bei so einem Wert noch keine Symtome aufweisen würde. Mir geht es aber schon sehr lange ziemlich schlecht u.a. müdigkeit, abgeschlagenheit, leichter Schwindel bei Bewegung. Vom Gefühl her ein wenig mit Grippe zu vergleichen. Außerdem habe ich trotz viel Bewegung (Beruf Postbote) seit Anfang des Jahres ca. 20KG zugenommen. Medikamente wollte er mir noch keine verschreiben, stattdessen wurde mir noch einmal Blut abgenommen (Schilddrüsenhormone und Antigen test?!). Die Testergebnisse bekomme ich dann am Montag. Sollte ich mich evtl. noch an einen anderen Arzt wenden? LG Jörn

...zur Frage

Gibt es moderne Methoden zur Fistelentfernung?

Ich habe am unteren eine Fistel die auch manchmal „suppt“. Vor knapp 30 Jahren, als Kind, sagte man mir und meinen Eltern, ein Eingriff zur Entfernung wäre dort zu riskant. Nun ist seitdem ja viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen. Wisst ihr zufällig, ob es auf diesem Gebiet mittlerweile modernere Methoden zur Entfernung gibt, vielleicht per Laser?

...zur Frage

Schilddrüse Anti-TPO Wert bei 5870 - Hashimoto?

Hallo, meine Mutter hat mir heute ihre Befund von den Schilddrüsenwerten gezeigt , die sie bei ihrem Hausarzt hat machen lassen. TSH, fT3 und fT4 Werte waren alle im Normbereich ( neue Norm). Nur der Anti-TPO Wert war bei 5870 ( bei einem Normwert von 60). Kann man automatisch Hashimoto daraus schließen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten. Ihr Hausarzt sagte es könnte evtl. Hashimoto sein, konnte aber keine klare Aussage machen. Der Termin bei ihrem Radiologen ist erst in 3 Montaten.

LG

...zur Frage

Was bedeutet der Schilddrüsenwert "WFP"?

Wird in % angegeben und meiner ist zu niedrig. Im Internet habe ich bisher leider immer nur alle anderen Schilddrüsenwerte gefunden, aber zu diesem leider keine Erklärung.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?