Gibt es hier Erwachsene mit Gastroschisis oder kennt kennt jemand deutsche Seiten, um sich mit denen auszutauschen?

4 Antworten

Hier gibt es Berichte Betroffener:

http://www.gastroschisis.de/berichte.htm

Oder  kindernetzwerk.de

Die interne Suchmaschine für Eltern, Jugendliche, junge Erwachsene, Vereine und Fachpersonal liefert Ergebnisse zu über 2.000 Erkrankungen.

hallo, ich bin Nicolas Schramm

bin eines der ersten Kinder die mit Gastroschisis überlebt haben.

am 23.06.1974 in Hamburg-Duvenstedt von Dr. Werner von Ekkesparre

mehrfach operiert worden. Ich werde bald 45Jahre und kann so einiges berichten !

liebe Grüße

Nicolas Schramm

Pickelchen an Unterseite von Unterarm

Ich hab festgestellt, dass ich an der Unterseite der Unterarme auf beiden Seiten viele ganz kleine Pickelchen hab, also richtungEllenbogen. Was ist das denn? Kennt das jemand? Was könnte helfen? Peeling?

...zur Frage

Bewilligung einer Kur

Hallo

weiß vielleicht jemand, wie lange im Durchschnitt die Bewilligung einer Kur, durch die Deutsche Rentenversicherung dauert????

...zur Frage

Wer kennt gute Hausmittel gegen Schnupfen?

Kaum hat der Herbst so richtig angefangen und das Wochenende ist da, habe ich schon mit einem Schnupfen zu kämpfen. Kennt jemand gute Hausmittel, mit denen ich meinen Schnupfen schnell wieder los bekomme?

...zur Frage

Gymnastik-Übungen gegen Senk-Spreitz-Fuß?

Gibt es Gymnastikübungen mit denen man einen Senk-Spreitz-Fuß therapieren kann? Kennt ihr etwas diesbezüglich? Schon mal lieben Dank!

...zur Frage

Gibt es eine alternative Medizin beim Hörsturz?

Eine Freundin von mir hat jetzt einen Hörsturz erlitten und wird die nächsten 3 Wochen krank geschrieben sein. Sie bekommt täglich eine Infusion und soll sich schonen. Gibt es noch andere Wege einen Hörsturz zu behandeln? Ich habe bis jetzt immer nur von diesen Infusionen und Ruhe gehört. Kennt sich jemand auf dem Gebiet der Homöopathie aus und kann etwas unterstützendes empfehlen? Vielleicht gibt es auch weitere Naturheilmittel oder Tees, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Ich freue mich sehr über eure Hilfe! Danke!

...zur Frage

Klassische Strumpfhosen jucken - gibt es alternative, besser verträgliche Materialien?

Ich würde auch im Frühjahr gerne Röcke tragen nur habe ich eben das Problem dass die Strumpfhosen bei mir enorm jucken, und ohne ist es ja noch zu kalt. Ich hatte bisher immer diese klassischen Nylon-Strumpfhosen aus der Drogerie. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht sogar alternative Materialien, mit denen ich dann weniger Probleme habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?