Gibt es Hauschnupfenmittel, das nicht so müde macht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider muss ich widersprechen. Cetirizin Tabletten machen müde. Sehr sogar. Besser wäre eine vom Arzt gegebene Cortisonspritze. Die hilft auch zuverlässiger, als diese Tabletten, Augentropfen und Nasensprays. Die scheinen manchmal sogar gar keine Wirkung zu haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, nie wieder eine Cortison-Depot-Spritze!. Die Nebenwirkungen haben mich mehr und länger belastet, als es die Allergie sonst mit meinen verschreibungspflichtigen Medikatmenten je hätte tun können.

Meine jetzige Allergologin rät im Übrigen auch von der Depot-Spritze ab. Es gibt einige gut wirkende Medikamente. Ich nehme u.a. Ebastel und habe keine Probleme mit Müdigkeit.

0
@Freyja

Ach ja ... und die Spritze hatte zudem keinerlei Wirkung in Bezug auf die Allergiesymptome.

0

Was möchtest Du wissen?