Gibt es Gicht auch in der Hand?

1 Antwort

Solltest Du selbst darunter leiden noch ein kleiner Tipp von mir...ansonsten hat TanteBertha schon alles gesagt!!! PS: verzichte bitte in Deiner Ernährung auf alle "INNEREIEN" wie Leber,Niere,Herz und Hirn!!! Alles Gute!LG

Kann man auch in jungen Jahren schon Gicht bekommen?

Ich hab manchmal Schmerzen im großen Zeh, kann das jetzt schon Gicht sein (mit 23)??

...zur Frage

Gicht mit 16?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder aus heiterem Himmel Schmerzen (Ein Stechen ins Handgelenk bei Bewegungen) im linken Handgelenk die dann so 1-2 Wochen dauern. Während dieser Schmerzphase ist dann auch immer wie eine Art "Loch" zwischen meiner Handwurzel und den Armknochen. Mein Vater meint, dass es eventuell Gicht sein könnte, da mein Großvater schon seid Jahren unter Gicht leidet. Allerdings habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und da steht, dass das betroffene Gelenk bei einem Gichtschub anschwillt und heiß wird. Das ist ja bei mir eigentlich beides nicht der Fall. Außerdem bin ich erst 16! Kann es dann überhaupt Gicht sein? Würde mich über Antworten sehr freuen. Liebe Grüße:)

...zur Frage

Darf man mit Gicht Kaffe trinken?

Meine Mama hat Gicht und trinkt seeeehr viel Kaffe, sollte sie das überhaupt mit der Krankheit??

...zur Frage

Was hilft bei einem Gichtanfall?

Letzte Woche ging ich mit schrecklichen Gelenkschmerzen zum Arzt. Der diagnostizierte einen Gichtanfall und hat mir Tabletten verordnet. Irgendwo habe ich gehört, daß Gicht vom vielen Essen kommt. Könnte ich da nicht einfach versuchen, das Essen zu reduzieren, damit ich keine Tabletten nehmen muß?

...zur Frage

Gicht trotz vegetarischer Ernährung?

Ich ernähre mich bis auf wenige Ausnahmen vegetarisch und trinke auch keinen Alkohol. Wenn ich mal Fleisch esse, dann nur Geflügel.Trotzdem habe ich jetzt schon zum 3.mal einen schweren Gichtanfall in beiden Mittelfüssen. Hielt das zunächst für Arthrose, unter der ich auch sonst leide. erst der 3. wurde dann vom Arzt im Krankenhaus als Gicht erkannt.Wie komme ich bei meiner Ernährungsweise nur zu Gicht?Ich bin ziemlich ratlos.

...zur Frage

Können auch schlanke Menschen an Gicht leiden?

Ist die Gicht, obwohl sie doch eine Wohlstandskrankheit ist, auch für schlanke Meschen ein Thema? Sind das dann auch die selben Auslöser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?